Employer Branding
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Innerhalb des Seminarrahmens kann die Seminargruppe entscheiden, welche Inhalte und Abfolge sie bevorzugt: Maßanzug für die Lerngruppe, Teilnehmer übernehmen Verantwortung für die Lernarbeit Referent unterstützt Teilnehmer, an den eigenen Erfahrungsschatz zum Thema heranzukommen Lerntagebuch Vorsatzbildung Transfermeditation
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Branding
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Der Kampf um Fach- und Führungskräfte hat sich mit der demographischen Entwicklung der letzten Jahre zugespitzt und den Begriff des Employer Brandings hervorgebracht. Damit erhalten häufig alte Aktivitäten ein neues Etikett. Aus diesem Grund gibt es viele Employer-Branding-Aktivitäten, aber auch heute kaum Employer Brands. Solange Selbstverständliches und Austauschbares wie gute Karriereauss
Der optimale Weg, eine Arbeitgebermarke zu entwickeln und zu führen, beginnt bei der Unternehmenskultur. Sie zu kennen und zu gestalten ist Voraussetzung, um eine Positionierungsstrategie zu entwickeln, eine Arbeitgeberpositionierung zu definieren, Personalmarketing und Changeprozesse erfolgreich umzusetzen. Damit beantworten Unternehmen, die von Bewerbern und Mitarbeiter meist implizit gestellt Frage, warum sie sich hier bewerben oder hier bleiben sollen, obwohl sie in einem anderen Unternehmen genauso gut ihr Geld verdienen können.
Begriff und Aufgaben einer Arbeitgebermarke
n Markenidentität
n Markenimage
n Arbeitgeberattraktivität
Analyse der Unternehmenskultur
n Begriff der Unternehmenskultur
n Identität und Identifikation als Aufgaben der Unternehmenskultur
n Methoden der Analyse von Unternehmenskultur
Positionierungsstrategie als Arbeitgeber
n Positionierungsthemen erkennen und finden
n Unterschiedliche Relevanz von Positionierungsthemen
n Prozess zum Herausarbeiten von Positionierungsthemen
Definition einer Arbeitgeberpositionierung
n Aufgaben der Arbeitsgeberpositionierung
n Inhalte der Arbeitgeberpositionierung und ihr Bezug auf die Arbeitgebermarkenidentität“
Personalmarketing
n Personalmarketingkonzept
n Kommunikation einer Arbeitgebermarke nach innen
n Kommunikation einer Arbeitgebermarke nach außen
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