Employer Branding: Fachkräftesicherung durch eine attraktive Arbeitgebermarke

Bildungswerk Der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft E.V.
In Düsseldorf

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Düsseldorf
  • 4 Lehrstunden
  • Dauer:
    5 Tage
  • Wann:
    08.12.2016
Beschreibung

- Was ist Employer Branding?
- Was ist ein Employer Brand?
- Welche Formen des Employer Brandings sind für das Unternehmen relevant?
- Welchen Nutzen hat das Employer Branding?
- Wie kann ich das Employer Branding im Unternehmen umsetzen?
- Praxisbeispiel

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
08.Dezember 2016
Düsseldorf
Kaiserswerther Straße 450, 40474, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
9.30 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Während viele Personaler sich an hohen Bewerberzahlen erfreuen und fast in Bewerbungsschreiben zu ertrinken drohen, ist in einigen Unternehmen in Deutschland der Fachkräftemangel längst angekommen. Im Zuge dessen wird das Image eines Unternehmens bei potenziellen Bewerbern immer wichtiger. Ziel ist es, qualitative Mitarbeiter zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden. Ein Instrument hierfür ist das Employer Branding, das zum Ziel hat, die Marke „Arbeitgeber“ professionell aufzubauen. Die Arbeitgebermarke, die sogenannte „Employer Brand“, muss sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens kommuniziert werden. In diesem Seminar werden Vorteile, Herangehensweisen und Praxisbeispiele des Employer Branding vermittelt.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Personalverantwortliche, Unternehmensvertreter

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Siehe Infos
Siehe Seminarbeschreibung

Dozenten

M.Sc. Anna Peck
M.Sc. Anna Peck
Betriebliches Gesundheitsmanagement, Employer Branding, Recruiting

Themenkreis

- Was ist Employer Branding?
- Was ist ein Employer Brand?
- Welche Formen des Employer Brandings sind für das Unternehmen relevant?
- Welchen Nutzen hat das Employer Branding?
- Wie kann ich das Employer Branding im Unternehmen umsetzen?
- Praxisbeispiel

Während viele Personaler sich an hohen Bewerberzahlen erfreuen und fast in Bewerbungsschreiben zu ertrinken drohen, ist in einigen Unternehmen in Deutschland der Fachkräftemangel längst angekommen. Im Zuge dessen wird das Image eines Unternehmens bei potenziellen Bewerbern immer wichtiger. Ziel ist es, qualitative Mitarbeiter zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden. Ein Instrument hierfür ist das Employer Branding, das zum Ziel hat, die Marke „Arbeitgeber“ professionell aufzubauen. Die Arbeitgebermarke, die sogenannte „Employer Brand“, muss sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens kommuniziert werden. In diesem Seminar werden Vorteile, Herangehensweisen und Praxisbeispiele des Employer Branding vermittelt.