Kurs derzeit nicht verfügbar
Employer Branding I: 5 Phasen der internen Unternehmensentwicklung
Seminar
In Berlin ()
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
9h
-
Dauer
1 Tag
Generation Y und Demografischer Wandel bewegt viele Unternehmen zum Umdenken mit einer ihrer wichtigsten Ressource: den eigenen Mitarbeitern. Sind Sie mit Ihrem Team zufrieden? Ist Ihr Team auch mit Ihnen zufrieden? Wie ist Ihr gemeinsamer Output? In diesem Seminar der SHORT CUTS Academy lernen Sie, wie Sie Ihre Unternehmenskultur, dank verschiedener Kommunikationsmaßnahmen, langfristig verbessern können.
Mithilfe des 5D-Prozesses (Defininition, Discovery, Dream, Design und Destiny) der Designagentur SHORT CUTS erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen durch interne Kommunikationsmaßnahmen von innen heraus stärken können. Als Teilnehmer des Seminars erhalten Sie wertvolle Tools und Anregungen zu einem vertrauensbasierten Führungsstil, zu wertschätzender Kommunikation & zur Mitarbeiterentwicklung. Anschließend können Sie die Unternehmenskultur in Ihrem Unternehmen direkt positiv gestalten.
Der Workshop findet am Donnerstag, den 16. April 2015 bei SHORT CUTS am Mehringdamm 55, 10961 Berlin statt und ist auf eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen ausgerichtet. Dauer 9.00-18.30 incl. Catering.
Standard-Tickets: 739,50 Euro (netto)
Early Bird bis 26.3.2015: 579,83 Euro (netto)
Bei Buchung von beiden Seminaren erhalten Sie beide zu einem Vorzugspreis von 991,60 Euro (netto). Ab mehreren Personen aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt.
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erhalten profundes Kommunikations- und Strategiewissen in Bezug auf Ihr Employer Branding für die direkte Anwendung in Ihrem Unternehmen
Sie profitieren von der individuellen Beratung in kleiner Runde bezüglich Ihrer Fragen zu Ihrem Unternehmen
Sie lernen Tools, mit denen Sie ein attraktives Arbeitgeberimage aufbauen können
Sie profitieren von der langjährigen Geschäftsführererfahrung von Martin Permantier und Jannyn Jolic.
Das Seminar richtet sich an alle, die ihre Unternehmenskultur verbessern wollen. Angesprochen sind auch Marketing-Manager, die Unternehmenskommunikation ganzheitlicher gestalten wollen.
Meinungen
Themen
- Marketing Tools
- Marketing Trend
- Marketingplanung
- Corporate PR
- Corporate Culture
- Wertekommunikation
- Employer Branding
Dozenten
Martin Permantier
Wertekommunikation
Als Geschäftsführer von SHORT CUTS ist Martin Permantier seit 19 Jahren Unternehmer, Entwickler, Visionär und Kreativer. Sein unternehmerisches Wissen aus der Praxis integriert er in seinen Workshops. Unternehmen erhalten vor allem praxisnahe Maßnahmen zur Unternehmensgestaltung, Führung und Außendarstellung. Design ist für SHORT CUTS mehr als einen Flyer zu entwickeln. Ein Image aufzubauen oder einen Relaunch durchzuführen, bedarf mutiger Schritte der Veränderung. Strategien für die langfristige Ausrichtung von Kommunikation ist daher Ziel jeder Unternehmensentwicklung und -vermarktung.
Inhalte
09.00 – 10.30 Uhr Definition. Unternehmenskultur als USP der Zukunft
- Impulsvortrag “Gestaltung von Unternehmenskultur”
- (Wozu Unternehmenskultur?, Blinde Flecken in den Unternehmen, Innovative Ansätze der Organisationsgestaltung, Überblick Analysetools)
- Interaktion: Der Blick ins eigene Unternehmen
10.45 – 13.00 Uhr Discovery. Wie Sie die Stärken & Ressourcen in Ihrem Unternehmen entdecken
- Interaktion: Austausch von Stärken- und Erfolgsgeschichten, Analyse der Werte, die in den Geschichten enthalten sind, Gemeinsame Positionierung der Werte im Wertetarget.
14.00 – 15.15 Uhr Dream. Vision & Leitbild entwickeln
- Interaktion: Mitarbeiter brauchen Visionen, Unternehmen Leitbilder. Wie Sie ein Unternehmensleitbild entwerfen, dass von den Mitarbeitern mitgetragen wird.
15.30 – 17.00 Uhr Design. Zukunftsorientiert kommunizieren
- Positionieren Sie sich als guter Arbeitgeber.
- Kommunikative Maßnahmen.
16.45 – 18.00 Uhr Destiny. Langfristige Teamentwicklung
- Interaktion: Welche Maßnahmen helfen, damit Sie langfristig einen guten Teamgeist etablieren können?
Employer Branding I: 5 Phasen der internen Unternehmensentwicklung