Employer Branding II. Neue Tools & Techniken

SHORT CUTS design + kommunikation
In Berlin

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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
  • 9 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Employer Branding verfolgt das Ziel, in den Köpfen der eigenen, vor allem aber auch der potenziellen Mitarbeiter ein positives und begehrenswertes Bild von dem eigenen Unternehmen und der Arbeitgebermarke zu erzeugen. Im Wettbewerb um Mitarbeiter in einem knapper werdenden Fachkräftemarkt steigert das Employer Branding die Effizienz der eigenen Personalrekrutierung und die Qualität der Bewerber – soweit die Theorie.

In diesem Seminar der SHORT CUTS Academy zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Employer Branding mittels wertebasierter Unternehmenskommunikation und effizienter Tools aufbauen können. Die Schwerpunkte des Seminars liegen auf der Gestaltung und der Vernetzung eines guten Arbeitgeberimages. Unternehmer, Marketingverantwortliche und Personaler sind mit diesem Seminar gleichermaßen angesprochen.

Der Workshop findet am Donnerstag, den 17. April 2015 bei SHORT CUTS am Mehringdamm 55, 10961 Berlin statt und ist auf eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen ausgerichtet. Dauer 9.00-18.30 incl. Catering.

Standard-Tickets: 739,50 Euro (netto)
Early Bird bis 26.3.2015: 579,83 Euro (netto)
Bei Buchung von beiden Seminaren erhalten Sie beide zu einem Vorzugspreis von 991,60 Euro (netto).
Ab mehreren Personen aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Mehringdamm 55, 13189, Berlin, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie erhalten profundes Kommunikations- und Strategiewissen in Bezug auf Ihr Employer Branding für die direkte Anwendung in Ihrem Unternehmen Sie profitieren von der individuellen Beratung in kleiner Runde bezüglich Ihrer Fragen zu Ihrem Unternehmen Sie lernen Tools, mit denen Sie ein attraktives Arbeitgeberimage aufbauen können Sie profitieren von der langjährigen Geschäftsführererfahrung von Martin Permantier und Jannyn Jolic.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar richtet sich an alle, die ihre Unternehmenskultur verbessern wollen. Angesprochen sind auch Marketing-Manager, die Unternehmenskommunikation ganzheitlicher gestalten wollen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing Trend
Marketing Tools
Wertekommunikation
Employer Branding
Corporate PR

Dozenten

Jannyn Jolic
Jannyn Jolic
Unternehmenskommunikation

Die Dipl.-Kommunikationswirtin unterstützt Unternehmen in der Optimierung ihrer Kommunikation. Im Dschungel der Kommunikationsinstrumente sorgt sie für Klarheit und definiert optimale Handlungsstrategien der Unternehmensentwicklung. Bei SHORT CUTS konnte sie den Marketing- und PR Bereich etablieren und Teamentwicklungsprozesse mit steuern. Der Aufbau interner Kommunikation und Außendarstellung von Unternehmen ist dabei maßgeblich zu ihren zentralen Themen geworden.

Martin Permantier
Martin Permantier
Wertekommunikation

Als Geschäftsführer von SHORT CUTS ist Martin Permantier seit 19 Jahren Unternehmer, Entwickler, Visionär und Kreativer. Sein unternehmerisches Wissen aus der Praxis integriert er in seinen Workshops. Unternehmen erhalten vor allem praxisnahe Maßnahmen zur Unternehmensgestaltung, Führung und Außendarstellung. Design ist für SHORT CUTS mehr als einen Flyer zu entwickeln. Ein Image aufzubauen oder einen Relaunch durchzuführen, bedarf mutiger Schritte der Veränderung. Strategien für die langfristige Ausrichtung von Kommunikation ist daher Ziel jeder Unternehmensentwicklung und -vermarktung.

Themenkreis

09.00 – 10.30 Uhr Definition. Unternehmenskultur als USP der Zukunft

  • Impulsvortrag “Gestaltung von Unternehmenskultur"
  • Interaktion: Der Blick ins eigene Unternehmen

10.45 – 13.00 Uhr Discovery. Wie Sie die Stärken & Ressourcen in Ihrem Unternehmen entdecken

  • Interaktion: Austausch von Stärken- und Erfolgsgeschichten, Analyse der Werte, die in den Geschichten enthalten sind, Gemeinsame Positionierung der Werte im Wertetarget.

14.00 – 15.15 Uhr Dream. Vision & Leitbild entwickeln

  • Interaktion: Mitarbeiter brauchen Visionen, Unternehmen Leitbilder. Wie Sie ein Unternehmensleitbild entwerfen, dass von den Mitarbeitern mitgetragen wird.

15.30 – 17.00 Uhr Design. Zukunftsorientiert kommunizieren

  • Positionieren Sie sich als guter Arbeitgeber.
  • Kommunikative Maßnahmen.

16.45 – 18.00 Uhr Destiny. Langfristige Teamentwicklung

  • Interaktion: Welche Maßnahmen helfen, damit Sie langfristig einen guten Teamgeist etablieren können?

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