Employer Branding - Vom Personalmarketing zur Markenstrategie

Management & Technologie Akademie GmbH
In Göttingen

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
  • Göttingen
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Geweckt wird das Verständnis für die Wichtigkeit von Employer Branding. Schritt für Schritt lernen Sie, wie Employer Branding zielgruppennah im Unternehmen umgesetzt werden kann, wie klassische Hürden umschifft werden und mit schwierigen Situationen umzugehen ist. Auch der rege Austausch der Teilnehmer untereinander und das Lernen voneinander werden gefördert.

Teilnehmerkreis: Personalverantwortliche, Recruiter, Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Branding
Personalmarketing
Markenstrategie
Arbeitgebermarke

Dozenten

Dipl.-Kffr. Felicia Ullrich
Dipl.-Kffr. Felicia Ullrich
Employer Branding

Dipl.-Kffr. Felicia Ullrich ist Geschäftsführende Gesellschafterin des U-Form Verlags und der Ullrich Testsysteme GmbH. Nach Tätigkeiten im Bereich Marketing für Coca-Cola und die Deutsche Bank ist sie in das familieneigene Unternehmen gewechselt. 2007 gründete sie die u-form Testsysteme – einen Anbieter für innovative E-Recruiting Lösungen.

Themenkreis

Begeistern Sie Menschen mit Ihrer überzeugenden Arbeitgebermarke

Employer Branding ist auf Grund des Fach- und Führungskräftemangels eines der wichtigsten Themen für Personalverantwortliche. Marken geben Sicherheit, schaffen Vertrauen und steigern die Attraktivität von Arbeitgebern. Markenbotschaften sind aber nur dann erfolgreich, wenn Sie die Zielgruppe erreichen. Nur wer seine eigenen Stärken aus dem Blickwinkel der Bewerber erfolgreich kommunizieren kann, wird auch als attraktive Arbeitgebermarke wahrgenommen.

Inhalte

  • Wo liegen die klassischen Hindernisse für ein erfolgreiches Employer Branding?
  • Was können wir von klassischen Consumer-Marken für das Employer Branding lernen?
  • Wie grenzen sich Personalmarketing und Employer Branding voneinander ab?
  • Wer ist meine Zielgruppe und welche Erwartung hat sie?
  • Wie wird mein Unternehmen von außen und von innen wahrgenommen?
  • Wie positionieren sich unsere Wettbewerber und wie grenzen wir uns davon ab?
  • Wie kommunizieren wir unsere Markenbotschaft gezielt nach innen und außen?
  • Wie kann ich die sozialen Medien gezielt für mein Employer Branding einsetzen?
  • Wie gestalte ich Schritt für Schritt eine Arbeitgebermarke für mein Unternehmen?

Bitte bringen Sie ein internetfähiges Notebook zum Seminar mit.

weitere Informationen unter www.mtec-akademie.de/PR104

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)

Methodik
Einführung in die Thematik mittels Impuls-Vorträgen, Praxisbeispielen und Videomaterial, moderierte Diskussionen zum Erfahrungsaustausch, intensive Arbeit an Fallbeispielen aus der Praxis, Gruppenübungen, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

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