´Energie sparen - Geld sparen. Kleine Maßnahmen - große Wirkung´

VHS

In Saarlouis

3 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Saarlouis

  • Dauer

    1 Tag

Selbst Verbesserungen an der Heizungsanlage, den Heizungsrohren bzw. den Thermostatventilen sind für relativ wenig Geld realisierbar.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Saarlouis (Saarland)
Karte ansehen
Lothringer Str. 13, 66740

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Christine  Mörgen

Christine Mörgen

DozentIn

Inhalte

Mit dem Rat der Energieberater der Verbraucherzentrale ist es auch für Mieter möglich, viele kleine Dinge im eigenen Haushalt zu ändern, die den Energieverbrauch reduzieren. Dazu ist in den meisten Fällen noch nicht mal ein Euro nötig. Dies kann die konsequente Vermeidung von Stand-by-Verlusten, die bedarfsgerecht abgestimmte Einstellung der Warmwasserbereitung oder richtiges Heizen und Lüften sein. Viele Dinge lassen sich auch mit sehr geringem Budget deutlich verbessern. So kann der Energieverlust von Heizkörpernischen spürbar minimiert werden. Auch schlechte Fenster mit Einscheiben-oder einfacher Isolierverglasung lassen sich energetisch deutlich verbessern, ohne dass das ganze Fenster ausgetauscht werden muss. Selbst Verbesserungen an der Heizungsanlage, den Heizungsrohren bzw. den Thermostatventilen sind für relativ wenig Geld realisierbar. Dies fängt bei der Dämmung der Heizleitungen an, geht über effektive Heizungspumpen und hört bei der Wahl der richtigen Thermostatventile noch nicht auf.

´Energie sparen - Geld sparen. Kleine Maßnahmen - große Wirkung´

3 € MwSt.-frei