´Energie sparen - Geld sparen. Kleine Maßnahmen - große Wirkung´

VHS der Stadt Saarlouis

3 
MwSt.-frei
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Saarlouis
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Selbst Verbesserungen an der Heizungsanlage, den Heizungsrohren bzw. den Thermostatventilen sind für relativ wenig Geld realisierbar.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Saarlouis
Lothringer Str. 13, 66740, Saarland, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Christine Mörgen
Christine Mörgen
DozentIn

Themenkreis

Mit dem Rat der Energieberater der Verbraucherzentrale ist es auch für Mieter möglich, viele kleine Dinge im eigenen Haushalt zu ändern, die den Energieverbrauch reduzieren. Dazu ist in den meisten Fällen noch nicht mal ein Euro nötig. Dies kann die konsequente Vermeidung von Stand-by-Verlusten, die bedarfsgerecht abgestimmte Einstellung der Warmwasserbereitung oder richtiges Heizen und Lüften sein. Viele Dinge lassen sich auch mit sehr geringem Budget deutlich verbessern. So kann der Energieverlust von Heizkörpernischen spürbar minimiert werden. Auch schlechte Fenster mit Einscheiben-oder einfacher Isolierverglasung lassen sich energetisch deutlich verbessern, ohne dass das ganze Fenster ausgetauscht werden muss. Selbst Verbesserungen an der Heizungsanlage, den Heizungsrohren bzw. den Thermostatventilen sind für relativ wenig Geld realisierbar. Dies fängt bei der Dämmung der Heizleitungen an, geht über effektive Heizungspumpen und hört bei der Wahl der richtigen Thermostatventile noch nicht auf.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen