Englisch - Businesskurs

VHS

In Sömmerda

120 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Sömmerda

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Sömmerda (Thüringen)
Karte ansehen
Rheinmetallstr. 2, 99610

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Der sichere Umgang mit der englischen Sprache ist in den allermeisten qualifizierten Jobs ein Muss. Das Zeitarbeitsunternehmen Manpower hatte im vergangenen Jahr die Fremdsprachenkenntnisse von Arbeitssuchenden untersucht und festgestellt, dass deutsche Bewerber häufig keine befriedigenden Englischkenntnisse besaßen. Nur 25 % aller Prüfungen erbrachten ein „mindestens befriedigendes Ergebnis“.
Im internationalen Vergleich liegt Deutschland damit im letzten Viertel hinter Ländern wie Argentinien, Uruguay, oder Österreich.

Wenn Erfahrungen im englischsprachigen Ausland schon einige Jahre zurückliegen, die Lektüre englischsprachiger Zeitschriften oder Bücher nicht unbedingt zum Alltag gehört und persönliche oder berufliche Entwicklungen weniger international geprägt sind, dann passiert eben das Unerwünschte: Die Sprachkenntnisse rosten ein, das ehemals ganz flüssige Englisch wird zu einem Sprachknäuel, dem auch schon mal ein „Call me on my Handy“ entfleucht, statt dem korrekten „mobile phone“.

Gerade im Englischen sind die zahlreichen Ausdrücke, die zwar ähnlich aussehen oder klingen, aber eine völlig andere Bedeutung haben, ein besonderes Handikap.
Die Wahrscheinlichkeit, in ein Fettnäpfchen zu treten, ist hier besonders groß. Auch kommen den meisten Managern Begriffe wie CEO, Dotcom oder Recruiting leicht über die Lippen, doch nicht immer stecken dahinter souveräne Englischkenntnisse. Wer beispielsweise eine internationale Besprechung leitet, braucht ein sicheres Gespür für Nuancierungen im kulturspezifischen Kommunikationsritual, auch beim Small talk.

Damit eine Diskussion zustande kommt, sind in weiterführenden Kursen weniger abstrakten Wortwechsel vorgesehen. Diskutiert werden aktuelle Themen, die von allgemeinem Interesse sind.

Termine:

1x je Woche 3 UE

UE: 60

Englisch - Businesskurs

120 € MwSt.-frei