Englisch für Empfang und Zentrale

Modul Training
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 2 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage
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Beschreibung

Englisch für Empfang und Zentrale
BESCHREIBUNG
Zunehmend sind Mitarbeiter/innen von Empfang und Telefonzentrale mit Situationen konfrontiert, in denen sie zunehmend in der engli- schen Sprache kommunizieren müssen.
Dieser Tagesworkshop richtet sich speziell an die Bedürfnisse dieser Mitarbeiter. Sie frischen Ihre Kenntnisse auf und mittels typischen eng- lischen Redewendungen lernen Sie mit diesen Situationen professionell umzugehen. Die Teilnehmer erhalten ein Handout mit zahlreichen Formulierungshilfen und Fallbeispielen.
Es werden speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmte Situationen der Kommunikation trainiert. Sie lernen, wie man korrekt und form- vollendet verbindet, sich entschuldigt, vertröstet, zurückruft und Termine ausmacht. Das gibt Ihnen Sicherheit für die Praxis, das Erlernte wird durch umfangreiche praktische Übungen vertieft.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
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Berlin
Berlin, Deutschland
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Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sicherheit
Empfang
Telefonzentrale
Business English
Englisch für Erwachsene
Wirtschaftsenglisch
Englisch

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

INHALTE

- Wie Sie sich höflich und korrekt melden

- Was Sie einem schnell und undeutlich sprechenden Anrufer sagen können

- Das Erfragen von Namen und Anrufgrund

- Die wirklich wichtigen Begriffe, die Sie bei internationalen Telefonaten beherrschen müssen

- Buchstabieren auf Englisch (Mail, Namen und Webadressen)

- Wie Sie Ihr Anliegen klar und verständlich vorbringen

- Floskeln, für unterschiedliche Situationen, die Ihnen Sicherheit geben

- Was Sie machen können, wenn Sie mal nicht weiter wissen

METHODIK

Intensivtraining mit Trainerinput, praxisorientierte Übungen, Gedankenaustausch, Analyse und Optimierung von konkreten Fallbeispielen

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/innen des Empfangs und der Zentrale, Sekretärinnen, Assistentinnen und Sachbearbeiterinnen

BUCHUNGSCODE

P8.2

Erfolge des Zentrums


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