Englisch für Empfang und Zentrale

Modul Training
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Mitarbeiter/innen des Empfangs und der Zentrale, Sekretärinnen, Assistentinnen und Sachbearbeiterinnen

Wichtige informationen

Themenkreis

Zunehmend sind Mitarbeiter/innen von Empfang und Telefonzentrale mit Situationen konfrontiert, in denen sie zunehmend in der englischen Sprache kommunizieren müssen.

Dieser Tagesworkshop richtet sich speziell an die Bedürfnisse dieser Mitarbeiter. Sie frischen Ihre Kenntnisse auf und mittels typischen englischen Redewendungen lernen Sie mit diesen Situationen professionell umzugehen. Die Teilnehmer erhalten ein Handout mit zahlreichen Formulierungshilfen und Fallbeispielen.

Es werden speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmte Situationen der Kommunikation trainiert. Sie lernen, wie man korrekt und formvollendet verbindet, sich entschuldigt, vertröstet, zurückruft und Termine ausmacht. Das gibt Ihnen Sicherheit für die Praxis, das Erlernte wird durch umfangreiche praktische Übungen vertieft.

Inhalte:

  • Wie Sie sich höflich und korrekt melden
  • Was Sie einem schnell und undeutlich sprechenden Anrufer sagen können
  • Das Erfragen von Namen und Anrufgrund
  • Die wirklich wichtigen Begriffe, die Sie bei internationalen Telefonaten beherrschen müssen
  • Buchstabieren auf Englisch (Mail, Namen und Webadressen)
  • Wie Sie Ihr Anliegen klar und verständlich vorbringen
  • Floskeln, für unterschiedliche Situationen, die Ihnen Sicherheit geben
  • Was Sie machen können, wenn Sie mal nicht weiter wissen

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