Qualifizierte Muttersprachler-Lehrer, Praxis

Englische E-Mails schreiben

English & Intercultural Communication
In Düsseldorf

590 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Mittelstufe
  • Düsseldorf
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    09.01.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Im Seminar lernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, wie man erfolgreich Geschäftsbriefe in Englisch verfasst. Typische Redewendungen werden trainiert und es wird gezielt auf interkulturelle Unterschiede eingegangen, wie z.B. unterschiedliche Vorstellungen von Höflichkeit und Verbindlichkeit.
Gerichtet an: Alle, die ihre Fertigkeiten englische Emails und andere Formen der Geschäftskorrespondenz zu verfassen, verbessern möchten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
09.März 2017
Düsseldorf
Emanuel-Leutze-Str. 21, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
Donnerstag und Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr
09.Januar 2017
Düsseldorf
Emanuel-Leutze-Str. 21, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Montag und Dienstag von 09:00 bis 17:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Mittlere Englischkenntnisse B1

Meinungen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Englisch für Erwachsene
Business English
Wirtschaftsenglisch
Emails in Englisch

Dozenten

Kathryn Warner
Kathryn Warner
Unterricht in Business Englisch, Presentations, Negotiations

Studium an der Universität von Manchester, England: Englische Sprache, Englische Literatur und Geschichte. Abschlüsse: B.A. (with Honours) und M.A. mit Auszeichnung. Weiterführendes Studium an der Manchester Academy of English. Trinity College Certificate – Zertifikat für das Unterrichten von Englisch als Fremdsprache (Cert. TESOL). Seit Ende 2000: Lehrkraft für Business Englisch (Level: A2 bis C2) in Deutschland mit speziellem Fokus auf der Erweiterung der verbalen Ausdrucksfähigkeit und der kommunikativen Kompetenz. Erfahrene Leiterin von Business Englisch Seminaren

Themenkreis

Inhalte:

  • Struktur und Vokabular englischer Geschäftskorrespondenz: E-Mails, Geschäftsbrief, Fax, Begleitschreiben und Memos
  • Begrüßung, Betreff, Schlussformeln, Anlagen und Standardabkürzungen
  • Interkulturelle Unterschiede: Verschiedene Kommunikationsstile
  • Nützliche Redewendungen
  • Typische deutsche Fehler: Wortwahl, Grammatik, Zeitformen, Rechtschreibung, Wortstellung
  • Erstellen von Vorlagen und Textbausteinen
  • Effektiver Umgang mit unterstützenden Medien, z.B. Thesaurus
  • Schreiben von Berichten
  • Überarbeiten von Korrespondenz der Seminarteilnehmer/innen

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Die Teilnehmer/innen sind aufgefordert, Beispiele aus ihrer Praxis mitzubringen, die gemeinsam überarbeitet und optimiert werden können. Maximale Teilnehmerzahl: 6

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