Englische Linguistik

Universität Regensburg
In Regensburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 941... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master
  • Regensburg
  • Dauer:
    2 Jahre
Beschreibung

Dieses Studium muss fachlich mit dem angestrebten Fach verwandt und mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen worden sein. Außerdem ist ein in der Regel mindestens sechsmonatiger Aufenthalt in einem englischsprachigen Land nachzuweisen. Die Interessenten müssen ihre Eignung für den Masterstudiengang nachweisen. Dieser Nachweis erfolgt durch eine Darstellung des Lebenslaufs, des bisherigen Studienverlaufs und der Berufspläne.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Regensburg
Strasse, 93040, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudiengang ist daher der Nachweis eines ersten Studienabschlusses aufgrund eines mindestens dreijährigen Hochschulstudiums, das dem Bakkalaureus-Studium an der Universität Regensburg gleichwertig sein muss.

Themenkreis

Englische Linguistik (English Linguistics) / Master

Seit dem Wintersemester 2005/6 wird am Institut für Anglistik und Amerikanistik der Universität Regensburg ein Masterstudiengang im Fach Englische Sprachwissenschaft (English Linguistics) angeboten, der die Vermittlung vertiefter Kenntnisse der Inhalte der englischen Linguistik zum Ziel hat, zusammen mit der Fähigkeit, unter Beherrschung der für das Fach relevanten Methoden selbständig wissenschaftlich und interdisziplinär zu arbeiten. Der Masterstudiengang ist als Studiengang mit stärkerer Praxisorientierung konzipiert, der auf einem ersten Studienabschluss aufbaut. Dieses Studium muss fachlich mit dem angestrebten Fach verwandt und mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen worden sein. Außerdem ist ein in der Regel mindestens sechsmonatiger Aufenthalt in einem englischsprachigen Land nachzuweisen. Die Interessenten müssen ihre Eignung für den Masterstudiengang nachweisen. Dieser Nachweis erfolgt durch eine Darstellung des Lebenslaufs, des bisherigen Studienverlaufs und der Berufspläne. Daneben sollen relevante Studieninhalte und extracurriculare Aktivitäten belegt werden. Über die Zulassung entscheidet eine Auswahlkommission.

;Regelstudiendauer: 4 Semester

Die Bewerbungsfrist endet am 15.07.

Studienbeginn - nur zum Wintersemester

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Der Studienbeitrag an der Universität Regensburg beträgt einheitlich 500,- € pro Semester.Der Studentenwerks- und Verwaltungskostenbeitrag in Höhe von derzeit 88,- € (Studentenwerksbeitrag, Semesterticket und Verwaltungskostenbeitrag) ist zusätzlich zu entrichten.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen