English Rotation II

Linguan Sprachschule
In Hamburg

235 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04030... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Hamburg
  • Dauer:
    12 Wochen
Beschreibung

Stärkung der allgemeinen Sprachkompetenz mit Schwerpunkt auf den eigenen Interessen. Dabei werden Themen des täglichen Lebens sowie aus Presse und Medien besprochen.
Gerichtet an: Berufstätige mit Kontakt zu Englisch sprechenden Kollegen, Dienstreisende, Repräsentanten oder Vertriebskräfte die überregional eingesetzt sind. Aber auch jeder andere, der einfach sein Englisch wieder einmal auffrischen möchte. Wichtig ist, dass die Teilnehmer mit Spaß bei der Sache sind.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Burchardstraße 19, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Man sollte Englisch soweit beherrschen, dass man sich über Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit ausdrücken kann. Vokabular und fortgeschrittene Grammatik werden Stück für Stück vermittelt.

Dozenten

Riklef Schütte
Riklef Schütte
Englisch

Riklef Schütte ist Magister der Romanistik in den Fächern Spanisch und Italienisch. Englisch ist sein lebenslanges Steckenpferd, weshalb man ihn selten als Deutschen erkennt. Englischsprachige Ausländer halten ihn ständig für einen Australier.

Themenkreis

Rotationskurse sind Veranstaltungen aus dem täglichen Leben. Jeder Teilnehmer spricht auf seine Weise und jeder hat unterschiedliche Stärken und Schwächen.

Ziel der Rotationskurse ist, jedem die Möglichkeit zu eröffnen, sich mit seinem eigenen Sprachvermögen auf Englisch zu verständigen. Das kann zuerst auch sehr zaghaft sein.

Parallel dazu wird die allgemeine Sprachkompetenz aller Teilnehmer gestärkt, indem Übungen zu Grammatik und Wortschatz stattfinden. Wichtig ist uns dabei, dass das Vokabular, das dabei gelernt wird, aus dem täglichen Leben in Großbritannien und den USA stammt.

Schulenglisch war gestern. Jetzt kommt das echte Leben!

Wenn im Rotationskurs grammatikalische Themen behandelt werden, um das allgemeine Sprachverständnis zu stärken, gibt es zwischen den Sitzungen optionale Übungen per Email. Das heißt, wer will, kann zu Hause auch zwischen den Sitzungen weiter an seiner Sprache feilen.

Der Einstieg ist bei diesen Kursen jede Woche möglich. Man bucht acht Sitzungen, von denen eine verschoben werden kann.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 6
Kontaktperson: Riklef Schütte

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen