English on the telephone
IHK
In Magdeburg
Beschreibung
-
Kursart
IHK
-
Ort
Magdeburg
-
Dauer
1 Tag
Sie werden geschult, höflich und richtig auf bestimmte Situationen zu reagieren und damit werden Ihre Hemmungen hinsichtlich ausländischer Anrufer abgebaut. Grundkenntnisse in Englisch sind Voraussetzung, um am Seminar teilnehmen zu können. Gerichtet an: Sekretärinnen, Schreibkräfte und Sachbearbeiter/-innen, welche Englisch telefonieren müssen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Frau Krause
Dozent
Inhalte
Wenn Sie Mitarbeiter/-in einer Firma sind, die Kontakt zu ausländischen Geschäftspartnern hat, ist dieses Seminar ein kleiner Anfang, um Sicherheit und Kompetenz im Umgang mit diesen Menschen zumindest am Telefon zu bekommen. Sie werden geschult, höflich und richtig auf bestimmte Situationen zu reagieren und damit werden Ihre Hemmungen hinsichtlich ausländischer Anrufer abgebaut. Grundkenntnisse in Englisch sind Voraussetzung, um am Seminar teilnehmen zu können.
Schwerpunkte:
- Alles rund ums Telefon
- Als Angerufener/Wie man sich meldet/Hilfe anbieten
- Entschuldigungen ausdrücken
- Um den Namen und die Telefonnummer bitten
- Rückruf anbieten/Nachricht entgegennehmen
- Als Anrufer/Wie man sich meldet/Ihr Anliegen darstellen
- Bitte, eine bestimmte Person zu sprechen
- Persönliche Angaben machen
- Nachricht hinterlassen
- Um Rückruf bitten
- Übungsbeispiele
- Flugreservierungen/Mietwagenbuchung
- Hotelbuchungen
Zusätzliche Informationen
English on the telephone