Entdecke die Quellen deiner Kreativität

VHS Bad Homburg
In Bad Homburg V.D.Höhe

60 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-6172... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Bad homburg v.d.höhe
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Mit einer Schritt-für-Schritt-Methode werden wir gemeinsam den Weg zu unseren schöpferischen Quellen finden und diese zum Sprudeln bringen. Ohne Hektik und Fixierung auf Erfolg, fern von Zeitdruck und Zensur (auch der inneren) werden unsere Bilder entstehen. Der Schwerpunkt des Wochenendes liegt vor allem in der Bilderfindung und schafft damit auch die Möglichkeit, mit dieser Methode selbstständig weiter zu arbeiten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Homburg V.D.Höhe
Elisabethenstraße 4 - 8, 61348, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Dozenten

Gerd Wiener
Gerd Wiener
Leiter

Themenkreis

Entdecke die Quellen deiner Kreativität (Intensivkurs)

Malen mit Acrylfarben

In jedem von uns schlummert ein Reichtum an Bildern. Die Glaubenssätz" ich kann nicht malen" oder "das wird doch sowieso nichts" nehmen uns oft die Lust, unsere Empfindungen und Gefühle in Bildern sichtbar zu machen und zu erleben. Mit einer Schritt-für-Schritt-Methode werden wir gemeinsam den Weg zu unseren schöpferischen Quellen finden und diese zum Sprudeln bringen. Ohne Hektik und Fixierung auf Erfolg, fern von Zeitdruck und Zensur (auch der inneren) werden unsere Bilder entstehen. Der Schwerpunkt des Wochenendes liegt vor allem in der Bilderfindung und schafft damit auch die Möglichkeit, mit dieser Methode selbstständig weiter zu arbeiten. Am Ende des Kurses wird nicht nur ein Acrylbild entstanden sein, das man selbst gemalt hat und das zur eigenen Überraschung ein "echtes" Werk sein wird, sondern auch der Beweis erbracht sein, dass man die Fähigkeit hat, den "Künstler" in sich leben zu lassen. Gemalt wird mit Acrylfarben auf weiß grundiertem Malkarton (50x70 cm). Farben, Bildträger, Papier u.a. Materialien werden vom Kursleiter mitgebracht, so dass für den Start keine großen Ausgaben notwendig sind. Von den Teilnehmern mitzubringen sind: Spachtel, Schwamm, Kamm, alte Gabel, weicher Bleistift, flacher Teller als Palette, aber keine Pinsel!

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühren: 60,00 EUR (Intensivkurs) Materialkosten 10,00 EUR pro Teilnehmer.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen