Entscheider und Gremien überzeugen
Seminar
In Geseke und Hamburg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Im Verkaufsprozess von erklärungsbedürftigen Produkten/Dienstleistungen ist es wichtig, Nutzen zu vermitteln um so Verkaufspreise rechtfertigen zu können. In diesem Seminar lernen Sie, die richtigen Gesprächspartner beim Kunden zu identifizieren. Dabei ist eine Nutzenargumentation, die Charakter und Rolle des Gesprächspartners (Anwender, Leitung, Prüfer,&) kennt und bei der eigenen Vorteilsdarstellung berücksichtigt, unerlässlich. Wie Sie dies sicherstellen, und weitere Tricks der Überzeugung, lernen Sie hier!. Ihre Vorteile: Ausführliche Seminarunterlagen und Verpflegung (im Preis enthalten);. Effiziente und sofort umsetzbare Inputs;. Training 'von Vertrieblern für Vertriebler';. Praxisorientierte Übungen und Beispiele;. kleine Gruppen (max. 15 Teilnehmer);. Nutzung von Fördermitteln grundsätzlich möglich;. Zertifikat für jeden Teilnehmer. Gerichtet an: Geschäftsführer;. Vertriebsleiter;. Außen- und Innendienstmitarbeiter;. Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Kommunikation
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Vertriebsleiter
Vertriebsleiterinnen-/ außendienst
Meinungen
Themen
- Verkaufsprozess
- Buying-Center-Analyse
- OPAL-Gesprächsmodell
- Kundenbedürfnisse
Dozenten
Thomas Bohn
Dipl.-Kfm., ProjektmanagerBERGEN GROUP
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg; Consultant bei PricewaterhouseCoopers Management Consultants GmbH, Frankfurt; Manager bei RölfsPartner Management Consultants GmbH, Düsseldorf; Projekte in unterschiedlichen Branchen, insbesondere in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Strategieentwicklung und -umsetzung; Interimsmanagement, Marketing und Vertrieb; Autor verschiedener Publikationen zum Thema Vertrieb; Langjährige Erfahrung als Referent und Trainer; Zertifizierter Business Coach (BDVT)
Inhalte
Das Seminar
Folgende Themen werden in dem 1-Tages Intensiv-Seminar erörtert:
- Der ideale Verkaufsprozess
- Kundenorientierte Bedarfsentwicklung
- Einwandbehandlung
- Buying-Center-Analyse
- OPAL-Gesprächsmodell
- Werte und Nutzen verkaufen
- Operative Gesprächstaktiken für den Lösungsverkauf
- Durchsetzung von Preisen
- Meistern kritischer Situationen
- …
Zusätzliche Informationen
Weitere Angaben: Methodik: Vortrag/Workshops; Lösungsorientierte Ansätze; Analyse der Probleme; Erarbeitung von Lösungen zur Sofortumsetzung
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Jana Penka
Entscheider und Gremien überzeugen