Entscheider und Gremien überzeugen

Seminar

In Geseke und Hamburg

Sparen Sie 28%
490 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Im Verkaufsprozess von erklärungsbedürftigen Produkten/Dienstleistungen ist es wichtig, Nutzen zu vermitteln um so Verkaufspreise rechtfertigen zu können. In diesem Seminar lernen Sie, die richtigen Gesprächspartner beim Kunden zu identifizieren. Dabei ist eine Nutzenargumentation, die Charakter und Rolle des Gesprächspartners (Anwender, Leitung, Prüfer,&) kennt und bei der eigenen Vorteilsdarstellung berücksichtigt, unerlässlich. Wie Sie dies sicherstellen, und weitere Tricks der Überzeugung, lernen Sie hier!. Ihre Vorteile: Ausführliche Seminarunterlagen und Verpflegung (im Preis enthalten);. Effiziente und sofort umsetzbare Inputs;. Training 'von Vertrieblern für Vertriebler';. Praxisorientierte Übungen und Beispiele;. kleine Gruppen (max. 15 Teilnehmer);. Nutzung von Fördermitteln grundsätzlich möglich;. Zertifikat für jeden Teilnehmer. Gerichtet an: Geschäftsführer;. Vertriebsleiter;. Außen- und Innendienstmitarbeiter;. Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Kommunikation

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Geseke (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Steinhauser Straße 8, 59590

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
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Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Vertriebsleiter
Vertriebsleiterinnen-/ außendienst

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Verkaufsprozess
  • Buying-Center-Analyse
  • OPAL-Gesprächsmodell
  • Kundenbedürfnisse

Dozenten

Thomas Bohn

Thomas Bohn

Dipl.-Kfm., Projektmanager BERGEN GROUP

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg; Consultant bei PricewaterhouseCoopers Management Consultants GmbH, Frankfurt; Manager bei RölfsPartner Management Consultants GmbH, Düsseldorf; Projekte in unterschiedlichen Branchen, insbesondere in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Strategieentwicklung und -umsetzung; Interimsmanagement, Marketing und Vertrieb; Autor verschiedener Publikationen zum Thema Vertrieb; Langjährige Erfahrung als Referent und Trainer; Zertifizierter Business Coach (BDVT)

Inhalte

Das Seminar

Folgende Themen werden in dem 1-Tages Intensiv-Seminar erörtert:

  • Der ideale Verkaufsprozess
  • Kundenorientierte Bedarfsentwicklung
  • Einwandbehandlung
  • Buying-Center-Analyse
  • OPAL-Gesprächsmodell
  • Werte und Nutzen verkaufen
  • Operative Gesprächstaktiken für den Lösungsverkauf
  • Durchsetzung von Preisen
  • Meistern kritischer Situationen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Preis enthalten sind alle Seminarunterlagen, sowie die Verpflegung vor Ort.
Weitere Angaben: Methodik: Vortrag/Workshops; Lösungsorientierte Ansätze; Analyse der Probleme; Erarbeitung von Lösungen zur Sofortumsetzung
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Jana Penka

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