Entscheider und Gremien überzeugen

Milz & Comp. GmbH
In Hamburg und Geseke

490 
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Wichtige informationen

Beschreibung

Im Verkaufsprozess von erklärungsbedürftigen Produkten/Dienstleistungen ist es wichtig, Nutzen zu vermitteln um so Verkaufspreise rechtfertigen zu können. In diesem Seminar lernen Sie, die richtigen Gesprächspartner beim Kunden zu identifizieren. Dabei ist eine Nutzenargumentation, die Charakter und Rolle des Gesprächspartners (Anwender, Leitung, Prüfer,&) kennt und bei der eigenen Vorteilsdarstellung berücksichtigt, unerlässlich. Wie Sie dies sicherstellen, und weitere Tricks der Überzeugung, lernen Sie hier!. Ihre Vorteile: Ausführliche Seminarunterlagen und Verpflegung (im Preis enthalten);. Effiziente und sofort umsetzbare Inputs;. Training 'von Vertrieblern für Vertriebler';. Praxisorientierte Übungen und Beispiele;. kleine Gruppen (max. 15 Teilnehmer);. Nutzung von Fördermitteln grundsätzlich möglich;. Zertifikat für jeden Teilnehmer.
Gerichtet an: Geschäftsführer;. Vertriebsleiter;. Außen- und Innendienstmitarbeiter;. Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Kommunikation

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Geseke
Steinhauser Straße 8, 59590, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Vertriebsleiter Vertriebsleiterinnen-/ außendienst

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Operative Gesprächstaktiken für den Lösungsverkauf
Verkaufsprozess
Buying-Center-Analyse
OPAL-Gesprächsmodell
Kundenbedürfnisse

Dozenten

Thomas Bohn
Thomas Bohn
Dipl.-Kfm., Projektmanager BERGEN GROUP

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg; Consultant bei PricewaterhouseCoopers Management Consultants GmbH, Frankfurt; Manager bei RölfsPartner Management Consultants GmbH, Düsseldorf; Projekte in unterschiedlichen Branchen, insbesondere in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Strategieentwicklung und -umsetzung; Interimsmanagement, Marketing und Vertrieb; Autor verschiedener Publikationen zum Thema Vertrieb; Langjährige Erfahrung als Referent und Trainer; Zertifizierter Business Coach (BDVT)

Themenkreis

Das Seminar

Folgende Themen werden in dem 1-Tages Intensiv-Seminar erörtert:

  • Der ideale Verkaufsprozess
  • Kundenorientierte Bedarfsentwicklung
  • Einwandbehandlung
  • Buying-Center-Analyse
  • OPAL-Gesprächsmodell
  • Werte und Nutzen verkaufen
  • Operative Gesprächstaktiken für den Lösungsverkauf
  • Durchsetzung von Preisen
  • Meistern kritischer Situationen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Preis enthalten sind alle Seminarunterlagen, sowie die Verpflegung vor Ort.
Weitere Angaben: Methodik: Vortrag/Workshops; Lösungsorientierte Ansätze; Analyse der Probleme; Erarbeitung von Lösungen zur Sofortumsetzung
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Jana Penka

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