Entscheidungen managen
Kurs
In Heidelberg
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
Heidelberg
-
Dauer
9 Monate
Wichtige Informationen
Dokumente
- Broschüre Entscheideungen managen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Kompetenz für Führungsprozesse
Entscheidungen zu managen, ist heute einer der wesentlichen Bausteine strategischer Führung in Organisationen.
Als Führungskraft wirksam zu sein heißt, eine besondere Herausforderung zu meistern: Organisationsstrukturen gestalten bei gleichzeitig sich ändernden Umwelten.
Diese Aufgabe bezieht sich auch darauf, ob und wie Führungsentscheidungen zu Stande kommen und welchen Charakter sie haben.
Um diese veränderten Prozesse gestalten zu können, bietet Ihnen die Weiterbildung,
> Sie in Ihrer persönlichen Führungskompetenz zu stärken,
> Sie darin zu unterstützen, mit anderen Akteuren gemeinsam Entscheidungen zu treffen,
> Entscheidungen, die von anderen Akteuren getroffen werden, wirksam zu machen, so dass sie für das Erreichen der Organisationsziele erfolgreich verwendet werden können.
Nach dieser Weiterbildung können Sie
... die Entscheidungswege und -muster in der eigenen Organisation identifizieren und überblicken
... berufliche Handlungsspielräume, persönliche Prägungen, Muster und Werte für sich bewusst und zugänglich machen
... Instrumente zur Gestaltung und Steuerung eigenen Handelns in Entscheidungsprozessen einsetzen
... Dissens und Widersprüche in das Entscheidungsmanagement integrieren
... Zutrauen zur eigenen Intuition gewinnen
... das eigene Entscheidungssystem optimieren
Module und Workshops - Themen und Termine*
Modul 1 Gutes Entscheiden
W1 Entscheiden und Verantworten 12. & 13.10.2009
W2 Entscheiden in der Organisation 09. & 10.11.2009
Modul 2 Bewusstes Entscheiden
W3 Persönliche Entscheidungsstile 07. & 08.12.2009
W4 Souverän kooperieren 08. & 09.02.2010
Modul 3 Entscheidungen kommunizieren
W5 Wirksamkeit und Kommunikation von Entscheidungen 19. & 20.04.2009
W6 Gutes Entscheidungsmanagement 21. & 22.06.2009
* Die drei Module können unabhängig voneinander gebucht werden.
Wir empfehlen die Teilnahme an der gesamten Weiterbildung.
Preise
Ein Modul 1.800 Euro
Zwei Module 3.500 Euro
Gesamte Weiterbildung 5.200 Euro
Zielgruppe
Diese Reihe eignet sich für Menschen, die Verantwortung für Mitarbeiter, Strukturen und Prozesse tragen. Angesprochen ist, wer an Modernisierungen beteiligt ist und selbst Entscheidungsprozesse gestaltet.
Sämtliche Informationen wurden nach bestem Wissen zusammengestellt. In keinem Fall lässt sich daraus jedoch irgendeine Form der Gewährleistung oder Haftung ableiten. Dies gilt insbesondere für alle genannten Termine und Preise. Sollten Sie eine Unstimmigkeit entdecken, können Sie diese umgehend korrigieren lassen: akademie1@ph-heidelberg.de
Entscheidungen managen