Entspannung und psychologische Prävention- Psychologisches Gesundheitstraining

Genthner
Inhouse

380 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0 70 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Ziel des Gesundheitstrainings soll sein, Bewusstmachen, wie wir mit den zentralen Lebensthemen im Alltag umgehen und Vorstellungen darüber entwickeln, wie wir mit ihnen umgehen möchten, um gesund zu bleiben. Dazu wollen wir in einer vertrauensvollen Atmosphäre in der Gruppe miteinander ins Gespräch kommen, Selbstreflexionsprozesse anstoßen und in Entspannungsübungen neue Möglichkeiten gewinnen.

Wichtige informationen

Dozenten

Michaela Blum
Michaela Blum
Leiterin

Weiterbildungen: Systemische Beratung, NLP Transaktionsanalyse: DGTA-Zertifikat „Transaktionsanalytische Praxiskompetenz“, Maltherapie, Entspannungstherapie 5jährige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen als Personalreferentin und Personalentwicklerin: Coach, Beraterin und Trainerin für Nachwuchsführungskräfte und Manager. Seit 2003 freiberuflich tätig in den Bereichen Psychologische Beratung, Berufliches Coaching, Life-Balance und Training.

Themenkreis

Wir wollen uns in diesem Training mit Themen beschäftigen, die für unsere seelisch-körperliche Gesundheit von zentraler Bedeutung sind:
- Fragen nach dem eigenen Lebensweg, nach persönlichen Vorsätzen und nach der Lebensplanung
- Wichtige Lebensthemen, z.B. „Wie gestalten wir unsere Beziehungen?“, „Wie gehe ich mit Konflikten um?“, „Woher beziehe ich meine Lebensenergie?“
- Stärkung für den Umgang mit Belastungssituationen in Beruf, Familie und nach Schicksalsschlägen
- Entspannungs- und Vorstellungsübungen für mehr Ruhe, Zuversicht und
Ausgeglichenheit
Es besteht eine enge Wechselwirkung zwischen unseren Vorstellungen, Einstellungen bzw. Gedanken und unserem körperlichen Wohlbefinden, unserer Gesundheit.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten: € 380.-/ Person und Kurs zzgl. MwSt.
Weitere Angaben: Zeiten: 2 Tage/ jeweils 9- 12.30 Uhr und 14- 18 Uhr Termin: Termin auf Anfrage Teilnehmerzahl: 5 bis max. 8 Personen Dieses Seminar ist auch von Firmen als Inhouse-Seminar mehrtätig buchbar. Konditionen auf Anfrage.
Maximale Teilnehmerzahl: 8

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen