Entspannungstraining für den Büroalltag (- Entspannt in 5 Minuten)

DIHK Service GmbH
In Berlin

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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Dieses Seminar richtet sich an alle, die ihre Leistungsfähigkeit steigern und gesundheitlichen Problemen mit Hilfe von Entspannungstechniken vorbeugen möchten..

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Veranstaltungsort(e)

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In dem Seminarüben die Teilnehmer Entspannungsmöglichkeiten, die mit einem Zeiteinsatz von maximal 5 Minuten einfach zuhause und auch in Belastungssituationen am Arbeitsplatz eingesetzt werden können. So wird die Leistungsfähigkeit gesteigert und die Krankenstände gesenkt.

Unsere Arbeitswelt verändert sich: Prozesse verdichten sich, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit werden immer wichtiger. Steht den steigenden Anforderungen nicht die entsprechende Entspannungs- bzw. Ausgleichsmöglichkeit gegenüber, kommt es auf Dauer zu Einbußen bei der Leistungsfähigkeit oder sogar zu stressbedingten Gesundheitsproblemen. Nach aktuellen Studien leiden rund 50% der Beschäftigten regelmäßig unter einer mangelnden Erholungsfähigkeit mit Müdigkeit, Zerschlagenheit, Schlafstörungen und Konzentrationsschwierigkeiten. Nahezu ein Drittel kennt depressive Verstimmung und emotionale Erschöpfung aus eigener Erfahrung. Entspannungstechniken helfen hier vorzubeugen. Sie tragen dazu bei, die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter zu erhalten und Krankenstände zu senken.

Im Seminarüben wir Entspannungsmöglichkeiten, die mit einem Zeiteinsatz von maximal 5 Minuten einfach zuhause und auch in Belastungssituationen am Arbeitsplatz eingesetzt werden können.

Inhalte:

• Muskuläre Anspannungen lösen

• In stressigen Momenten Ruhe durch Kurzzeitentspannung finden

• Innere Anspannung und Gedankenkarussell abschalten

• Techniken zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit

• Den Schulter-Nacken-Bereich gezielt entspannen und Rückenproblemen vorbeugen

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