Entspannungstraining für Firmen - für mehr Gelassenheit im (Berufs-)Alltag

Veronika Herrmann
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Kurs
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In einer Zeit permanenter Stressbelastung haben sich Entspannungsübungen für den Körper. und Zentrierungsübungen für den Geist besonders bewährt. Sie helfen Ihnen, in angespannten. Situationen gelassen, konzentriert und erfolgreich zu handeln. Sie trainieren, die Empfindungen Ihres Körpers wahrzunehmen. Sie sind ausgeglichen und zufrieden.
Gerichtet an: Manager, Führungskräfte, Selbständige und alle, die sich mehr Raum für Klarheit. und Gelassenheit in ihrem Leben wünschen.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Bestimmen Sie die Bedingungen, die die potentiellen Teilnehmer erfüllen müssen, um am Kurs teilzunehmen. Zum Beispiel: Branchenerfahrung. Fremdsprachenkenntnisse

Themenkreis

Das Training richtet sich an Menschen, die sich entschlossen haben, Ihren geschäftlichen Erfolg mit
mehr Ruhe und Gelassenheit zu fördern. Die Methoden des Trainings können Sie nachher leicht in den
Alltag übertragen.

Ihr Nutzen:
• Sie nehmen die Anspannung Ihres Körpers rechtzeitig wahr
• Sie kommen mit Ihrer persönlichen Entspannungsübung leicht zur Ruhe
• Sie reagieren in Stresssituationen gelassen
• Sie entspannen Ihren Körper auch an terminreichen Tagen schnell
• Sie optimieren Ihre Ressourcen mit wenig Kraftaufwand
• Sie zentrieren Ihren Geist und schärfen Sie Ihre Sinne
• Sie spüren die Verbesserung Ihrer Leistungsfähigkeit
• Sie genießen auch auf Geschäftsreisen einen guten Schlaf

Inhalte:
Erfahrung von Körperbewusstseins-, Atem- und (Tiefen-)Entspannungsübungen:
• (Bewegungs-)Meditationen aus der Sufi-Tradition und dem Qi Gong
• Körperwahrnehmungsübungen
• Entspannungstechnik Progressive Muskelrelaxation nach E. Jacobson
• Entschleunigung
• Stille
• Experimente

Entdecken der persönlichen Form der Regeneration:
• Bewusstwerdung des täglichen Bedürfnisses
• Zeitfenster für Regeneration aufdecken
• Möglichkeiten der Umsetzung
• Austausch und Reflexion

Methoden:
Das Training ist praxisorientiert und lebt von der Einsatzbereitschaft und den Erfahrungen der
Teilnehmer. Wechsel zwischen Trainerinput, Reflexion, Einzel- und Gruppenübungen in Form von Aufgaben,
Bewegungseinheiten und Entspannungssequenzen.

Trainingszeiten:
z.B. 9.00 -18.00 Uhr

Mitbringen:
Bitte kommen Sie in bequemer Kleidung und bringen Sie sich Socken, eine Decke
und ein Kissen mit!

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: plus Spesen
Maximale Teilnehmerzahl: 12

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