Motivierende Vergütung im Vertrieb - Erfolgsfaktoren einer leistungsgerechten Vertriebsvergütung

Seminar

In München, Wien (Österreich), Frankfurt Am Main und 1 weiterer Standort

501-1000 €

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    7h

  • Dauer

    1 Tag

Gerichtet an: Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter und Marketingleiter, Führungskräfte aus dem Rechnungswesen und dem Controlling

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage
Hamburg
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Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Beginn

auf Anfrage
Wien (Österreich)
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Beginn

auf Anfrage

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Themen

  • Vergütungsberatung
  • Motivierende Vergütung
  • Moderne Vergütung
  • Vergütung
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Seminar Vergütung
  • Vergütungsumstellung
  • Vergütungsmodelle
  • Vergütung im Vertrieb
  • Vertrieb

Dozenten

Heinz-Peter Dr. Kieser

Heinz-Peter Dr. Kieser

Vergütungsberatung

Berät als Inhaber einer Unternehmensberatung für leistungsorientierte Vergütungssystems namhafte Unternehmen bei der Einführung neuer Vergütungskonzepte. Das Beratungsunternehmen besteht seit 40 Jahren und hat 800 Unternehmen auf neue Vergütungssysteme umgestellt. Dr. Heinz-Peter Kieser war 17 Jahre als Vertriebs- und Marketing-Geschäftsführer in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.

Inhalte

  1. Neue Vergütungskonzepte aufgrund veränderter Marktsituationen
  2. Vergütung als Element der Führung und Steuerung
  3. Status Quo in der Vertriebsvergütung
  4. Defizite traditioneller Vergütungssysteme
  5. Aktuelle Entwicklung der Vergütung im Verkauf
  6. Der Profit-Center-Ansatz in der modernen Vergütung
  7. Die Zielprämie als motivierendes Vergütungsinstrument
  8. Weiterentwickelte Vergütungskonzepte
  9. Die Vergütung von Verkauf-Teams
  10. Die Umstellung auf ein neues Vergütungssystem

Zusätzliche Informationen

·         Sie erhalten Know-How über vertriebliche Vergütungssysteme, mit Hilfe derer man die Umsatzrendite spürbar steigern kann ·         Sie erwerben Kenntnisse darüber, wie „gut gemachte“ Vergütungssysteme als Führungs- und Steuerungsinstrumente des Vertriebs wirken ·         Sie erfahren, wie man den Innendienst (Verkauf, Marketing etc.) in variable Vergütungssysteme integrieren kann ·         Sie lernen Vergütungssysteme kennen, die zu einer gerechten Mitarbeiter-Vergütung führen ·         Sie erhalten Know-How über deckungsbeitragsorientierte Vergütungssysteme ·         Sie lernen Vergütungsmodelle kennen, die „spannend“ sind und bei denen sich Mehrleistung rentiert ·         Sie entdecken Möglichkeiten, flexible und teamorientierte Vergütungsstrukturen aufzubauen

Motivierende Vergütung im Vertrieb - Erfolgsfaktoren einer leistungsgerechten Vertriebsvergütung

501-1000 €