Epikuräisches Segeln im Wattenmeer

Kontrast Verein für folgenreiche Fortbildung e.V.
In Hamburg

550 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
040 -... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • Dauer:
    6 Tage
Beschreibung

Segeln - Philosophieren - Schlemmen. Mit einem Traditionssegler die vier Himmelsrichtungen, Meer und Watt erkunden und - je nach Zeit, Muße und Lust - "philosophische Räume" entdecken. Mit Epikur das einfache Leben genießen.
Gerichtet an: Für alle, die in Muße und Natur, vollkommen abseits der Alltagshektik, Sinne und Gemeinschaft erleben und gemeinsam dem Sinn des Lebens nachspüren wollen. Für alle Windsbräute, Genussköche und Lebensphilosophen. Weder Studium noch Segelkenntnisse erforderlich - wohl aber Lust auf gemeinsame Aktivität und Ruhe an Bord.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Gaußstr. 17a, 22765, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Themenkreis

Epikuräisches Segeln im Wattenmeer 2009

Segeln - Philosophieren - Schlemmen

Mit einem Traditionssegler die vier Himmelsrichtungen, Meer und Watt erkunden und - je nach Zeit, Muße und Lust - "philosophische Räume" entdecken. Mit Epikur gilt es das einfache Leben zu genießen.

Mit dem Plattbodenschiff werden wir uns im Watt trockenfallen lassen und uns mit dem Gezeitenstrom bewegen, der auch den Tagesrhythmus bestimmt. Kurs und Etappen werden gemeinsam verabredet. Abends werden wir bei einer guten Flasche Wein den Tag beenden und den Wellen lauschen. Eine erfahrene Skipperin mit ihrem Team unterstützt uns beim Segeln. Gemeinsam sorgen wir für kulinarische Genüsse. Sowohl beim Segeln als auch beim Kochen ist Mitarbeit von allen nötig und erwünscht.

Ablegen und Ankommen: Pellworm.

Die Insel Pellworm im riesigen Naturschutzgebiet Nordfriesisches Wattenmeer ist z.B. von Hamburg aus sehr gut via Husum / Nordstrand per Bahn, Bus und Fähre zu erreichen. Wir lernen große und kleine Halligen kennen und kreuzen zwischen Pellworm, Langeness, Hooge und Amrum herum.


Termin: 17.8. - 22.8.2009


Kosten: 550 Euro inkl. Koje, Buch und Bio-Essen

Zusätzliche Informationen

Praktikum:

Mitsegeln, Kochen, Philosophieren an Bord


Maximale Teilnehmerzahl: 10