eProcurement-Strategie für indirekte Güter und Leistungen
Seminar
In Nürnberg und Mainz
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Die Teilnehmer lernen die wesentlichen Komponenten und Einsatzgebiete von eProcurement sowie die Faktoren für einen erfolgreichen Einstieg ins eProcurement kennen. Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die einzelnen Komponenten von eProcurement, beginnend mit der Beschaffung von C-Artikeln bis hin zum Einkauf von strategischen A- und B-Gütern. Gerichtet an: Entscheidungsträger und Mitarbeiter aus den Abteilungen Einkauf, Materialwirtschaft, IT und Organisation sowie Projektleiter, Projektmitarbeiter und Verantwortliche für eProcurement.
Wichtige Informationen
Dokumente
- eProcurement für Einsteiger
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Einkauf
- Beschaffung
- Materialwirtschaft
- E-Procurement
- Strategie
- Einsatzfelder
- E-Sourcing
- Desktop Purchasing
- Katalogmanagement
- Praxisbeispiele
Dozenten
Michael Bertsch
Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft
Inhalte
- Übersicht der Einsatzfelder von eProcurement
- eSourcing - Neue Wege für die strategische Beschaffung
- Desktop Purchasing - Optimierung der C-Güter Beschaffung
- Katalogmanagement - Basis für Desktop Purchasing Systeme
- Standards - Voraussetzungen für erfolgreiches eBusiness
- Faktoren für erfolgreiches eProcurement
Mit zahlreichen Praxisbeispielen zur besseren Veranschaulichung!
Die Teilnehmer lernen die wesentlichen Komponenten und Einsatzgebiete von eProcurement sowie die Faktoren für einen erfolgreichen Einstieg ins eProcurement kennen. Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die einzelnen Komponenten von eProcurement, beginnend mit der Beschaffung von C-Artikeln bis hin zum Einkauf von strategischen A- und B-Gütern und Leistungen.
eProcurement-Strategie für indirekte Güter und Leistungen