Erfolg im Außendienst (Aufbauseminar): Rhetorik - Präsentation - Verhandlung

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn
In Heilbronn

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Beschreibung

In diesem Seminar geht es zum einen darum, die verkäuferischen Grundlagen zu festigen und zum anderen, schwierige Verkaufssituationen besser zu meistern . Erfahren Sie, wie Sie durch eine bessere Rhetorik Kunden überzeugen können. Warum es so wichtig ist, den Nutzen und den Vorteil für den Kunden herauszuarbeiten und im Gespräch zu "übersetzen". In kleinen, aber durchaus...

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heilbronn
Ferdinand-Braun-Str. 20, 74012, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Berater und Verkäufer im Außendienst, selbständige Handelsvertreter

Themenkreis

Rhetorik- Rhetorische Instrumente und Werkzeuge- Metapher und bildhafte Sprache- Lampenfieber beherrschen undüberwinden
Präsentation
- "Aller guten Dinge sind drei"
- Worauf es beim Überzeugen wirklich ankommt!
- Merkmale, Vorteile und Kundennutzen
- Vorteilslisten einfach erstellen
- Visualisierungshilfen für die Präsentation
Verhandlungen
- Umgang mit schwierigen Kunden-Charakteren
- Was tun, wenn der Kunde sagt: "Zu teuer"?
- Abschluss; die schwierigste Phase professionell meistern!
- Einwandbehandlung
- Verkaufsgespräche beenden und nachbereiten


Teilnahmevoraussetzung
Berater und Verkäufer im Außendienst, selbständige Handelsvertreter

Bildungsziel des Seminars
In diesem Seminar geht es zum einen darum, die verkäuferischen Grundlagen zu festigen und zum anderen, schwierige Verkaufssituationen besser zu meistern .
Erfahren Sie, wie Sie durch eine bessere Rhetorik Kunden überzeugen können. Warum es so wichtig ist, den Nutzen und den Vorteil für den Kunden herauszuarbeiten und im Gespräch zu "übersetzen". In kleinen, aber durchaus praxis-erprobten Übungen werden Sie erleben, wie jeder durch einfache Techniken seine Produkte noch wirkungsvoller präsentieren kann.
Ein Schwerpunkt dieses Seminars wird der richtige Umgang mit schwierigen und reklamierenden Kunden sein. Wie wir diese Kunden beruhigen, öffnen und noch dadurch mehr Kundenbindung erfahren.

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