Erfolgreich auf dem Messestand

matthes-training
In Darmstadt

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Darmstadt
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

So profitieren Sie von diesem Training. Während die einen Aussteller auf bekannte und bestellte Besucher warten, starten Sie mit dem bei matthes-training erworbenem Know-how neue Geschäftsbeziehungen.
Gerichtet an: An wen richtet sich dieses Training? Dieses Training richtet sich an Personen und Firmen, die mit einem neuen, heterogenen Messeteam an den Start gehen und einen Tag im Vorfeld der Messe für den optimalen Messeerfolg inves-tieren wollen. Der Vorteil des Trainings gegenüber dem Messecoaching ist, das alle im Messeteam die gleiche Sprache sprechen und das Unternehmen optimal repräsentieren.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Darmstadt
Rheinstrasse 105, 64295, Hessen, Deutschland
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Dozenten

Gerhard Matthes
Gerhard Matthes
Vertrieb, Verkaufen, Marketing

Gerhard Matthes In Deutschland gehört Gerhard Matthes zu den Vertriebs Experten. Er verfügt über langjähri-ge Praxis Erfahrungen in Bereichen des Vertriebs und war vor seiner Zeit als Trainer und Berater zuletzt auf Geschäftsführungsebene für Unternehmen aus Handel und Produktion tätig

Themenkreis

Messeseminar: Erfolgreich auf dem Messestand

Die Seminarthemen

Klare Messeziele definieren & Wie erreichen wir dieses Messeziel?


  • Neukundengewinnung / Altkundenbetreuung, verschiedene Strategien

  • Was ist das diesjährige Messethema unserer Firma? Wie kommunizieren wir es?

  • Professionelles qualifizieren von Messebesuchern

  • Do´s und Dont´s auf der Messe

  • "Spielregeln" und Erscheinungsbild


Wie kommen mehr Besucher auf den Stand?


· Was zieht Messebesucher magisch an? Was hält Besucher vom Messestand fern?

· Handling bei überfülltem / leerem Messestand ?

· Aktionen die Messebesucher und Adressen bringen

· Verkaufspsychologisches Rüstzeug für den Messeerfolg

Wie qualifiziere ich in 30 Sekunden einen wirklich wertvollen Besucher?



  • Messezeit ist teuer. Die Priorität gilt den wichtigen Besuchern

  • Schnelle Prüfung von Interessen, Kaufbereitschaft und Kompetenz

  • Was tun, wenn der Kunde oder Besucher warten muss


Wie präsentiere ich trotz Informationsflut nachhaltig einprägsam?


· Informationsgewinnung mit Turbofragen

· Die Präsentation unvergesslich machen

· In unentschlossenen Besuchern Kauflust generieren

Wie bekomme ich bereits auf der Messe Termine & Aufträge?


· Referenzen / Empfehlungen

· Proaktive Gesprächsführung auf dem Messestand

· Warum Messerabatt die teuerste Methode für Aufträge ist

Wie sichere ich die Ergebnisse der Messe?


· Dokumentation und Nachbearbeitung

· Messenotiz

· Visitenkarten

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