Erfolgreich auf Messen

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH
In Magdeburg

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Wichtige informationen

  • IHK
  • Magdeburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In diesem Seminar erfahren Sie die Möglichkeiten die richtige Messe für Ihr Unternehmen auszuwählen. Sie lernen durch optimale Vorbereitung und Planung Kosten und Zeit zu reduzieren und bekommen vermittelt, wie wichtig der Messeauftritt (Design des Messestandes) und der richtige Standort auf der Messe sind. Sie trainieren Ihren persönlichen Messeauftritt, Aufstellung Ihres Teams und wie Sie Ihr Unternehmen und Produkte wirkungsvoll und erfolgreich präsentieren können.
Gerichtet an: Führungskräfte und Mitarbeiter, die Messen professionell planen, organisieren und durchführen wollen

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Magdeburg
Alter Markt 8, 39104, Sachsen-Anhalt, Deutschland
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Dozenten

Herr Seeleke
Herr Seeleke
Dozent

Themenkreis

In diesem Seminar erfahren Sie die Möglichkeiten die richtige Messe für Ihr Unternehmen auszuwählen. Sie lernen durch optimale Vorbereitung und Planung Kosten und Zeit zu reduzieren und bekommen vermittelt, wie wichtig der Messeauftritt (Design des Messestandes) und der richtige Standort auf der Messe sind. Sie trainieren Ihren persönlichen Messeauftritt, Aufstellung Ihres Teams und wie Sie Ihr Unternehmen und Produkte wirkungsvoll und erfolgreich präsentieren können. Sie lernen den Verkaufsprozess kennen, trainieren das Messe-/Verkaufsgespräch und nehmen neue Erkenntnisse und Ideen für Ihre tägliche Arbeit mit.

Schwerpunkte:

- Warum gehen Sie als Aussteller auf eine Messe? - Messeziele
- So finden Sie den richtigen „Marktplatz" - Gehören die Messebesucher zu Ihrer Zielgruppe?
- Planung und Vorbereitung - Ihr Fahrplan zur Messe
- Wie wollen Sie sicherstellen, dass potenzielle Kunden Ihren Messestand besuchen
- Messeaufbau, Organisation und Kontakte am Messeort
- Verhalten auf der Messe/Ihr persönlicher Messeauftritt
- Messetraining: Der Verkaufsprozess - Wir trainieren das Messegespräch, von der Begrüßung der Besucher bis zum
Abschlussgespräch
- Kundenklassifizierung - potenzielle Kunden erkennen
- Nachbereitung und Erfolgskontrolle

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Teilnahmeentgel t: 140,- Euro

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