Erfolgreich in die Selbstständigkeit - Workshop und Coaching für Heilpraktiker/HP Psy

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

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  • Blended
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WIS IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenZertifikat (Befähigungsnachweis)

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Heilpraktiker
Coaching
Selbstständigkeit

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sie haben endlich die lang ersehnte Heilpraktikerprüfung bestanden und wissen jetzt nicht weiter? Oder wollen Sie als Coach, Psychologischer Berater oder Trainer erfolgreich haupt- oder nebenberuflich arbeiten?
Dieses Seminar zeigt Ihnen die wichtigsten Schritte zum Aufbau einer erfolgreichen Praxis und wie Sie Fehler vermeiden. Während des Seminars werden Sie zunehmend Ihre Stärken, aber auch Schwächen erfahren. Anfängliche Schwierigkeiten können viel Zeit, Geld und Nerven kosten. Daher ist dieses Seminar sinnvoll, um konkret Ziele mit Ihren neu erworbenen Kenntnissen umzusetzen.

Seminarinhalte/Ziele:
1. Bewusstmachungsprozess
Was sind meine Stärken und Schwächen ?
Was können Sie verbessern, ausbauen?

2. Ziele, Neigungen, Kompetenzen

3. Motivation für die vor Ihnen liegenden Aufgaben
-Was unterscheidet Sie vom Wettbewerb?
-Warum sollte ein Patient gerade zu Ihnen kommen?

4. Vermittlung der wichtigsten Prozesse und Techniken beim ersten Kundenkontakt

5. Gründungsplanung

6. Individuelle Planung der ersten Schritte:
- Welche Zielgruppen spreche ich an?
- Wie erstelle ich ein Marketingkonzept?
- Erfolgskontrolle mit Hilfe der Kosten-Leistungsrechnung
- Der Tag der Praxiseröffnung.
- Planung von Aktionen, um die Praxis in "Schwung" zu bringen

7. Zielsetzung mit S.M.A.R.T- Modell -Formulierung

8. Mit Misserfolgen umgehen lernen

9. Motivationstechniken kennenlernen

/10/ Gemeinsame Analyse - Festhalten der wichtigsten Ergebnisse

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