Erfolgreich kommunizieren!

Simplylive Beratung
In Feldkirchen-Westerham

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Feldkirchen-westerham
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Inhalte: Grundlagen der Kommunikation. Kommunikaitonsarten. Dem Wort folgt die Tat. Persönlichkeitsmodelle. Vier Wege einer Botschaft. Aktives Hinhören Nutzen: Kommunikationsfähigkeit steigern. Teamwork harmonisieren. Abläufe sichern und verbessern. Qualitätssteigerung. Steigerung von Umsatz und Absatz.
Gerichtet an: Unternehmer
. Führungskräfte. Abteilungsleiter. Vertriebs- und Verkaufsleiter. Servicepersonal

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Feldkirchen-Westerham
Hochriesstraße 2, 83620, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Josef Gregurek
Josef Gregurek
Psychologie, emotionale Unternehmensberatung

Josef Gregurek hat Psychologie, Kunstgeschichte und Geschichte an der Universität Passau studiert und 2009 erfolgreich als Magister Artium (M.A.) mit Auszeichnung bestanden. Während des Studium war er als Hilfswissenschaftler am Lehrstuhl für Psychologie der Universität Passau tätig. Sein Forschungsschwerpunkt: Sozialpsychologie. Seit 2010 ist er junior consultant bei simplylive Beratung, einem Consulting-Unternehmen mit der Aufgabe, Menschen in Veränderungsprozessen zu unterstützen.

Themenkreis

Erfolgreich kommunizieren. Das simplylive Kommunikationsseminar.

In Unternehmen und Organisationen läuft nicht immer aller reibungslos: Mitarbeiter sind demotiviert, Kunden unzufrieden und die Umsätze sind schlecht. Häufig ist der Ursprung solcher unternehmerischer Probleme nicht in der Geschäftsplanung zu suchen, sondern in mangelhafter und ineffizienter Kommunikation.

Im Betrieb ist die Kommunikation das wichtigste Mittel der erfolgreichen Steuerung. Wir von simplylive haben einen Workshop für Ihren Kommunikationserfolg entwickelt. Er vereint die wichtigsten Aspekte der Kommunikation für Unternehmen und vermittelt diese spielerisch, lebhaft und bildlich.

Zielgruppe:

Unternehmer

  • Führungskräfte
  • Abteilungsleiter
  • Vertriebs- und Verkaufsleiter
  • Servicepersonal

Inhalte:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Kommunikaitonsarten
  • Dem Wort folgt die Tat
  • Persönlichkeitsmodelle
  • Vier Wege einer Botschaft
  • Aktives Hinhören

Nutzen:

  • Kommunikationsfähigkeit steigern
  • Teamwork harmonisieren
  • Abläufe sichern und verbessern
  • Qualitätssteigerung
  • Steigerung von Umsatz und Absatz


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