Erfolgreich kommunizieren und präsentieren für Auszubildende

Bildungswerk Der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft E.V.
In Pulheim

570 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
21145... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Pulheim
  • 15 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

- Der erste Eindruck und Grundlagen
- Körpersprache: Persönliche Wirkung durch Mimik, Gestik und Haltung steigern · Wo stehe ich – was will ich verbessern?
- Nutzen und Notwendigkeit von Kommunikation · Was bedeutet das für mich?
- Von der Kommunikationstheorie zur Praxis · Was kann ich persönlich leisten?
- Empathie, zuhören, Wahrnehmung · Wie agiere und reagiere ich richtig?
- Methoden der Abwehr unfairer Argumentation – Schlagfertigkeit erlernen · Wie mache ich das richtig?
- Präsentieren · Worauf muss ich achten? · Wodurch erziele ich die größte Wirkung?

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Pulheim
Jakobstraße, 50259, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Gelungene Kommunikation und Präsentation ist ein wesentlicher Grundpfeiler für den persönlichen und den unternehmerischen Erfolg. Auszubildenden und jungen Mitarbeitern gilt es zu vermitteln, dass dieser Erfolg in erster Linie durch das persönliche Auftreten und die damit erzielte Wirkung erreicht wird. Dies gilt sowohl im persönlichen und innerbetrieblichen Bereich wie auch in der Kommunikation mit den Kunden. Je früher ein Mitarbeiter Kommunikation, Rhetorik und Präsentation zielgerichtet einsetzt, desto größer sind seine Entwicklungspotenziale. Sicherheit und Selbstvertrauen aufzubauen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, sich auch gegen Wiederstände durchzusetzen und richtig zu argumentieren, erlernen die Teilnehmer in diesem Seminar.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Auszubildende, Trainees und junge Mitarbeiter, die sich am Anfang ihres Berufslebens befinden

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Siehe Infos
Siehe Seminarbeschreibung

Dozenten

Dr. Bernd Dose
Dr. Bernd Dose
Management, Kundeorientierung, Rhetorik, Präsentation

Themenkreis

- Der erste Eindruck und Grundlagen
- Körpersprache: Persönliche Wirkung durch Mimik, Gestik und Haltung steigern · Wo stehe ich – was will ich verbessern?
- Nutzen und Notwendigkeit von Kommunikation · Was bedeutet das für mich?
- Von der Kommunikationstheorie zur Praxis · Was kann ich persönlich leisten?
- Empathie, zuhören, Wahrnehmung · Wie agiere und reagiere ich richtig?
- Methoden der Abwehr unfairer Argumentation – Schlagfertigkeit erlernen · Wie mache ich das richtig?
- Präsentieren · Worauf muss ich achten? · Wodurch erziele ich die größte Wirkung?

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen