Erfolgreich Mitarbeiter führen
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Anbieterspezifisch WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Inhalte
Beschreibung des Seminars
Erfolgreich Mitarbeiter führen
Erfolgreich Mitarbeiter führen
Was macht eine gute Führungskraft aus und warum sind einige Führungskräfte erfolgreicher als andere?
Führungsnachwuchs und „junge“ Führungskräfte müssen auf dem Sprung vom Mitarbeiter und (gleichgestellten) Kollegen zur Führungskraft Hindernisse überwinden und neue Fähigkeiten erlernen.
Der Fokus liegt nicht mehr auf den operativen Aufgaben des Tagesgeschäftes. Gefragt sind Weitsicht und unternehmerisches Denken: Was sind die Aufgaben und Herausforderungen von morgen – und was muss jetzt geplant und umgesetzt werden, damit das Team / die Abteilung auf dieseAufgaben eingestellt ist?
Zielgruppe
MitarbeiterInnen von Unternehmen mit Führungsverantwortung, insbesondere Führungsnachwuchs und „junge“ Führungskräfte.
Inhalte
• Motiviert Handeln:
- Richtig planen – Effektiv Arbeiten
- Motivierende Delegation
- Klare Zielvorgaben
- Klare Entscheidungen treffen
- Fördern und Fordern
• Kommunizieren und Emotionalisieren:
- Respekt und Wertschätzung
- Wirkweisen im Team kennen
- Andere Menschen überzeugen
- Angemessen mit Konflikten und Kritik umgehen
- Konstruktiv Feedback geben
- Innerbetriebliche Politik verstehen und Netzwerke bilden• Vorbild sein:
- sich selbst immer wieder hinterfragen und prüfen
- Normen und Wertegerüst des Unternehmens vertreten
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