Erfolgreich telefonieren und kommunizieren (Telefontraining für kaufmännische Auszubildende)
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.alle Auszubildenden aus Wirtschaft und Verwaltung
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Telefontraining
Inhalte
Beschreibung des Seminars
In diesem Seminar lernen die Auszubildenden wie sie Ihr Unternehmen am Telefon professionell repräsentieren. Sie erfahren hier, wie wichtig es ist, kunden- und serviceorientiert zu telefonieren. Die theoretischen Ausführungen werden durch praxisnahe Beispiele mit Rollenspielen an der Telefonübungsanlage trainiert.
Seminarinhalte:
Grundlagentraining
- Artikulation
- Atemtechnik
- Aussprache– Sprechgeschwindigkeit
- Wahrnehmung/aktives Hinhören
- Verwendung positiver Sprache (Ersatz der Wörter:„nicht zuständig“,„eigentlich“,„aber“)
- Kundenfreundlichkeit
- in den Ohren der Kunden sind Sie das Unternehmen
- gutes Benehmen beginnt bereits vor dem eingehenden Anruf
- perfektes Verbinden mit dem gewünschten Gesprächspartner
- die professionelle Telefonnotiz
Fragetechnik am Telefon einsetzen
- Fragearten
- alte Denkrillen abbauen
Direkt zum Seminaranbieter
Erfolgreich telefonieren und kommunizieren (Telefontraining für kaufmännische Auszubildende)