Erfolgreich telefonieren und kommunizieren (Telefontraining für kaufmännische Auszubildende)

Seminar

In Berlin

1.500 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.alle Auszubildenden aus Wirtschaft und Verwaltung

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Themen

  • Telefontraining

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In diesem Seminar lernen die Auszubildenden wie sie Ihr Unternehmen am Telefon professionell repräsentieren. Sie erfahren hier, wie wichtig es ist, kunden- und serviceorientiert zu telefonieren. Die theoretischen Ausführungen werden durch praxisnahe Beispiele mit Rollenspielen an der Telefonübungsanlage trainiert.

Seminarinhalte:

Grundlagentraining

  • Artikulation
  • Atemtechnik
  • Aussprache– Sprechgeschwindigkeit
  • Wahrnehmung/aktives Hinhören
  • Verwendung positiver Sprache (Ersatz der Wörter:„nicht zuständig“,„eigentlich“,„aber“)
  • Kundenfreundlichkeit
  • in den Ohren der Kunden sind Sie das Unternehmen
  • gutes Benehmen beginnt bereits vor dem eingehenden Anruf
  • perfektes Verbinden mit dem gewünschten Gesprächspartner
  • die professionelle Telefonnotiz

Fragetechnik am Telefon einsetzen

  • Fragearten
  • alte Denkrillen abbauen

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Erfolgreich telefonieren und kommunizieren (Telefontraining für kaufmännische Auszubildende)

1.500 € zzgl. MwSt.