Erfolgreich und entspannt schreiben der Schreib-Flow in Studium und Beruf

Volkshochschule Mönchengladbach
In Mönchengladbach

29 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0216... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Mönchengladbach
Beschreibung

Leitung: Ansgar Fabri, Pädagoge und Schriftsteller Planvoll, professionell und entspannt zu schreiben, ermöglicht uns (Abgabe-) termine einzuhalten, höhere Textqualität zu erreichen und Leser (seien es Kunden, Öffentlichkeit oder Dozenten und Prüfer) zufrieden zu stellen. In diesem Seminar geht es darum, (Schreib-) Tricks und Techniken von Journalisten und Schriftstellern auf den...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Leitung: Ansgar Fabri, Pädagoge und Schriftsteller
Planvoll, professionell und entspannt zu schreiben, ermöglicht uns (Abgabe-) termine einzuhalten, höhere Textqualität zu erreichen und Leser (seien es Kunden, Öffentlichkeit oder Dozenten und Prüfer) zufrieden zu stellen. In diesem Seminar geht es darum, (Schreib-) Tricks und Techniken von Journalisten und Schriftstellern auf den Berufs- und Studienalltag anzuwenden, denn: Der "Schreib-Flow", also der schöpferische Schreibhöhenflug, ist nicht nur der musisch schreibenden Zunft vorbehalten. Mögliche Inhalte: Ideen finden, Textorganisation, Selbstmotivation, Selbst- und Zeitmanagement beim Schreiben, Überwinden vom Writer's block / Schreibblockaden, Gestalten eines entspannungs- und leistungsfördernden Arbeitskontextes zum Schreiben (lösungsorientiertes Arbeiten) nach einer individuellen Selbstexploration.

Status:
Details zum Kurs Zeitraum: Samstag, 26.06.2010 bis Samstag, 26.06.2010,
von 09:00 bis 16.00 Uhr
an 1 Termin

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen