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DIHK Service GmbH
In Ulm

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  • Seminar
  • Ulm
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Mitarbeiter/innen im Vertrieb und Verkauf, Außendienstmitarbeiter sowie Handelsvertreter

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Ulm
Baden-Württemberg, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Geschickt verhandeln im Kunden- und Verkaufsgespräch sind für jeden Ver-käufer eine besondere Herausforderung. Dabei bilden fachliche, soziale und emotionale Kompetenzen die Grundlagen des Verhandlungserfolges. Die Teilneh-mer/innen lernen, wie sie durch optimale Verhandlungsergebnisse, strukturierte Vorbereitung und Entwicklung von Verhandlungsstrategien schneller ihr Ziel erreichen, um Verhandlungserfolge sicher zu stellen.

  • Je besser die Vorbereitung…
  • Ziele festlegen!
  • Die Kunst, sich selbst zu motivieren
  • Meine persönliche Wirkung auf andere
  • Richtig argumentieren, andereüberzeugen
  • Auf unfaire Gesprächsführung richtig reagieren
  • Sicherer Umgang mit Einwänden
  • Das Verhandlungsgespräch:
  • Vorteils- und Nutzendarstellung, Zeitpunkt und Kaufmotive richtig erkennen, Optimale Verhandlungs-abschlüsse erzielen

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