Erfolgreiche Akquise- und Verkaufsgespräche am Telefon 2012

Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar, Weiterbildung

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  • Kurs
  • Mannheim
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung

Wer am Telefon erfolgreich Kunden gewinnen will, muss das Instrument intelligent nutzen. Sie lernen das Führen verkaufsfördernder Dialoge und erlangen dadurch persönliche Sicherheit.
Gerichtet an: Kaufmännische und technische Mitarbeiter, die am Telefon Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
L 2, 7, 68161, Baden-Württemberg, Deutschland

Themenkreis

Wer am Telefon erfolgreich Kunden gewinnen will, muss das Instrument intelligent nutzen. Wissenschaftliche Erkenntnisse über Wahrnehmungs- und Entscheidungstypen helfen, das Gespräch am Telefon ebenso gut zu führen wie Face-to-Face. Sie lernen das Führen verkaufsfördernder Dialoge und erlangen dadurch persönliche Sicherheit.

Im Einzelnen werden behandelt:
  • Verkaufsaktives Telefonieren und Telefonakquisition als Instrument der Marktbearbeitung
  • Faktoren eines erfolgreichen Verkaufs- und Akquisitionsgespräches
  • Verschiedene Wahrnehmungs- und Entscheidungstypen
  • Erkennen von typischen Mustern an der Sprache
  • Ungewöhnliche Gesprächseröffnungen
  • Attraktive Produktpräsentation
  • Kundenprobleme und Kundenmotive
  • Kundenbezogene Argumentation
  • Preis-Nutzen-Argumentation
  • Abschlusstechniken
  • Selbstwertgefühl in der Abschlussphase
  • Entwickeln einer Cross-Selling-Sensibilität
  • Die Bedeutung der Nachverkaufsphase
  • Praxissimulation
  • Rollengespräche und Analyse
  • Aktionsplan für die persönliche Weiterentwicklung
Maximal zwölf Personen

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