Erfolgreiche Arbeitsorganisation und effizientes Selbstmanagement
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Führungskräfte und Mitarbeiter, die ihr Zeit- und Selbstmanagement optimieren möchten WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Arbeitsorganisation
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Hektik und Last-Minute-Aktionen sind im modernen Büroalltag keine Ausnahme mehr und von Ihnen wird dabei stets fehlerfreies, schnelles Arbeiten erwartet.
In diesem Seminar werden den Teilnehmern die Grundlagen von Selbstmanagement und Arbeitsorganisation vermittelt. Mit zahlreichen Tipps und Tricks aus der Praxis erhalten sie Anregungen, wie sie ab sofort auch schwierige Situationen professionell meistern und einen kühlen Kopf bewahren können. Sie erfahren in diesem Seminar, wie sie ihre Ziele erreichen und ihren Arbeitsalltag selbst gestalten können.
Seminarinhalte:
• Bestandsaufnahme– Wo bleibt meine Zeit?
• Wo war doch gleich?– Vom Suchen und Finden!
• Arbeitsorganisation im Büro
• Ziele finden– Ziele umsetzen
• Gut geplant ist halb erledigt!
• Das Pareto-Prinzip
• Prioritäten setzen undändern
• Arbeiten mit Checklisten
• Agieren statt reagieren
• Erfolgreich kommunizieren mit Chefs, Kollegen und Kunden
• Umgang mit Störfaktoren
• "Nein"sagen können und mit Zeitdieben umgehen
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Erfolgreiche Arbeitsorganisation und effizientes Selbstmanagement