Erfolgreiche Assistenz im Marketing

Akademie Messe Frankfurt
In Frankfurt Am Main

990 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
069 7... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie lernen die gängigen Fachbegriffe des Marketings, erhalten wertvolle Kontaktadressen und Tipps für Ihre tägliche Arbeit in der Praxis. Sie können danach wesentliche Belange in Sachen Marketing-Kommunikation und Vertrieb einordnen und Zusammenhänge besser verstehen. Sie erhalten ein solides Grundlagenwissen und einen Gesamtüberblick über die Marketingarbeit in Unternehmen.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an alle Sekretärinnen, Assistentinnen und Mitarbeiterinnen, die sich Basiswissen im Bereich der Betriebswirtschaft für ihr Aufgabengebiet aneignen bzw. dieses auffrischen oder abrunden wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Den Vorgesetzten & Kollegen gezielt entlasten

In wirtschaftlich turbulenten Zeiten wie diesen, gewinnt Marketing noch mehr an Gewicht und erfordert noch professionellere Marketingaktivitäten, die zum Erfolg führen. Dieses Praxisseminar gibt Ihnen das nötige Rüstzeug, um Assistenzaufgaben im Marketing selbstständig und noch kompetenter zu meistern.

Thematische Einführung ins Marketing

  • Der Stellenwert des Marketings heute
  • Entwicklungen und Trends in der Zukunft

Organisation des Marketings im Unternehmen

  • Was verbirgt sich hinter welchen Marketingpositionen?
  • Wer übernimmt welchen Aufgabenpart?

Marketingplanung in der Praxis

  • Marketingplanung in der Praxis: Aufbau und Inhalte
  • Aufgabe und Arten von Marketingzielen
  • Überblick über die klassischen Marketing-Instrumente:
  • Produkt, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik
  • Vorstellung der einzelnen Instrumente und deren Maßnahmen – Zusammenstellung des Marketing-Mix
  • Zeit-/Etatplan

Informationsbeschaffung im Marketing

  • Aufgabe und Bedeutung der Marketingforschung
  • Informationsbeschaffung – aber wie?

Die Sprache des Marketings verstehen – aktuelle Marketingbegriffe von A bis Z

  • von A wie ABC-Analyse
  • über C wie CRM und
  • K wie Key-Account
  • bis hin zu S wie SWOT-Analyse

Praktische Tipps für die tägliche Marketingarbeit

  • rund um den Einkauf von Marketingleistungen
  • für Ihre Broschüren und Werbebriefe
  • zur Gewinnung von neuem Adressmaterial
  • für Ihre nächste Kundenveranstaltung
  • für die Zusammenarbeit mit Externen
  • Wertvolle Kontaktadressen

Wissenstransfer in die Praxis

  • Wie Sie Ihr neu erworbenes Wissen künftig zielgerichtet einsetzten
  • Wie Sie künftig Ihren Chef & Kollegen noch besser entlasten können

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen