Erfolgreiche Business-Etikette -- Kommunikationstraining + Verkaufstraining

Instatik Gmbh
In Wiesloch

995 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Mittelstufe
  • Wiesloch
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    08.07.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Gute Ideen, Produkte oder Dienstleistungen haben viele. Aber nur wenige verstehen es, diese auch überzeugend verkaufen zu können. Dieses Intensiv-Training schafft das nötige Know-How zum erfolgreichen Verkaufen.
Gerichtet an: Alle Personen, die sich, ihre Ideen und ihre Produkte/Dienstleistungen in Verkauf und Vertrieb überzeugend verkaufen wollen.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
07.Juli 2018
05.Juli 2019
04.Juli 2020
03.Juli 2021
Wiesloch
Barlachstrasse 4, D-69168, Baden-Württemberg, Deutschland
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09.00-18.00
08.Juli 2017
Wiesloch
Barlachstrasse 4, D-69168, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen
09:00-18:00

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Regelmässig als Offenes Seminar und auch als Inhouse-Training beim Kunden

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkauf
Verkaufstechnik
Verkaufsgespräch
Verkaufstraining
Vertrieb
Vertriebstraining
Rhetorik
Rhetorik Beruf
Etikette
Knigge im Beruf
Auftreten
Auftritt
Kommunikation
Kommunikation und Sprache
Stil
Stilberatung
Repräsentation des Unternehmens
präsentieren
Präsentationen
Präsentation Kommunikation

Dozenten

Peter Mohr
Peter Mohr
Präsentation - Rhetorik - Verkaufen


Herr MOHR hat seit 1995 schon mehr als 1000 Präsentationstrainings durchgeführt und mehrere tausend Präsentatoren und Redner trainiert.
(Bis zur Vorstandsebene)

Herr MOHR hat mehrere Bücher zu dem Thema geschrieben.
Herr MOHR ist bekannt für extrem fordernde und intensive Seminare und Trainings.
Die Bewertungen der Trainings von Herrn MOHR lagen bisher immer zwischen den Noten 1,0 und 1,3.

Unter folgendem Link finden Sie einen Video-Film über den Trainer PETER MOHR: http://www.instatik.de/video.htm

Themenkreis


Ziel des Seminars:
Kunden und Geschäftspartner überzeugt man nicht nur durch gute Produkte und Dienstleistungen, sondern auch durch perfekte Umgangsformen.
Daher wird das korrekte Auftreten des Verkäufers gegenüber dem Kunden zu einem wichtigen Erfolgsfaktor. Zeitgemäße Umgangsformen stellen dabei oft das Zünglein an der Waage dar, das über einen Geschäfts-Abschluss entscheidet.
Dieses Intensiv-Training befähigt die Teilnehmer, bezüglich der Business-Etikette stilsicher und korrekt aufzutreten und die oft unsichtbaren Stolpersteine gekonnt zu umgehen. Hierzu vermittelt das Training ein effektives Know-How aus den Bereichen Stil und Form und Business-Knigge.
In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmer ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, auf dem beruflichen Parkett sicher, souverän und überzeugend aufzutreten.


Inhalte des Seminars:

  • Verbindliche und zeitgemäße Umgangsformen
  • Das richtige Ansprechen von Personen
  • Das richtige Verhalten in Begrüßungs-Situationen
  • Der richtige Umgang mit Visitenkarten
  • Das perfekte Vorstellen der eigenen Person
  • Das richtige Vorstellen von anderen Personen
  • Die richtige Art, andere Personen zu Fuß zu begleiten
  • Die korrekte Art, andere Personen im KFZ zu begleiten
  • Die Kunst des Smalltalks
  • Das perfekte Verhalten als Gastgeber
  • Das passende Verhalten als Gast
  • Das richtige Verhalten bei Tisch
  • Der gekonnte Umgang mit schwierigen Speisen
  • Das gekonnte Verhalten in unangenehmen und peinlichen Situationen
  • Die DOs and DONTs in der Business-Etikette
  • Dress for Success:
    • Die Grundlagen des Business-Dresscodes
    • Corporate Identity durch Kleidung ausstrahlen
    • Den Persönlichen Stil entwickeln
    • Strategischer Einsatz von Farben
    • Körperliche Problemzonen gekonnt kaschieren
    • Passende Garderobe für bestimmte Anlässe
    • Die DOs and DONTs bei Kleidung und Outfit


Methodik des Seminars

  • Systematische und sofort umsetzbare Inputs durch den Trainer
  • Praxisbezogene Übungen zu den Inhalten
  • Systematische Analysen und Feedbacks
  • Training von Worst-Case-Situationen
  • Ausführliche Seminarunterlagen und Checklisten
  • Streng begrenzte Teilnehmerzahl
  • 1-tägiges Intensiv-Training (Crash-Kurs)


Unsere Garantie: Dieses Seminar findet auf jeden Fall statt.

Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Seminar angeboten.
Tageshonorar: ab 995.- Euro zzgl. MWSt. all-inclusive aller Spesen.


Wir bieten Ihnen Trainings zu folgenden Thematiken:
- Rhetorik
- Präsentation
- Verkaufen / Verkaufs-Training
- Preisverhandlung
- Reklamationsmanagement / Beschwerdemanagement
- Telefonverkauf / Telefon-Training
- Messeverkauf / Messe-Training
- Neukundengewinnung und Kaltakquise
- Kundenrückgewinnung
- Empfehlungsmarketing
- Direct-Mailing
- Key-Acount-Management
- After-Sales-Management
- Verkauf von IGeL-Leistungen in der Arztpraxis
- Warenpräsentation / Warenplatzierung
- Stil, Form und Etikette
- English Presentations
- English Negotiations
- Kamera-Training / Medien-Training
- Stimm-Training
- Sprech-Training
- Rhetorik-Training für Jugendliche



Wir führen alle Seminare auch in folgenden Sprachen durch:
Deutsch - Englisch - Schwyzerdütsch - Französisch - Italienisch - Spanisch - Portugiesisch - Niederländisch - Dänisch - Schwedisch - Norwegisch - Finnisch - Lettisch - Litauisch - Estnisch - Polnisch - Russisch - Ukrainisch - Tschechisch - Slowakisch - Slowenisch - Ungarisch - Rumänisch - Bulgarisch - Albanisch - Serbisch - Bosnisch - Kroatisch - Griechisch - Türkisch - Chinesisch - Mandarin - Japanisch - Koreanisch - Thailändisch - Indonesisch - Indisch - Arabisch



Ihre Vorteile bei INSTATIK-Trainings:

INSTATIK ist auf die Thematiken Präsentation und Verkauf spezialisiert:
Unsere Mitbewerber bieten Ihnen wahrscheinlich ganze Listen an möglichen Trainingsthematiken an.
Wir nicht - Wir trainieren ausschließlich die Themenbereiche Präsentation/Rhetorik und Verkauf, damit wir Ihnen das Beste bieten können.
Unsere konsequente Spezialisierung ist der Garant für Ihren Erfolg.

Auf unserer Homepage finden Sie einen Video-Film über das INSTATIK-Profil.(


)Die von INSTATIK angebotenen Seminare finden garantiert statt:
Viele unserer Mitbewerber bieten Ihnen Seminartermine an, die dann oft doch nicht stattfinden.
Wir nicht - Wir führen unseren offenen Seminartermine immer durch.
Daher können Sie sich bei uns immer sicher sein, dass Sie sich auf ein Seminar anmelden, welches dann auch tatsächlich stattfindet.(


)INSTATIK bietet Ihnen massgeschneiderte Inhouse-Seminare an:
Unsere firmenspezifischen Inhouse-Trainings werden für Sie individuell und passgenau maßgeschneidert. Sie erhalten daher ein Training das bezüglich Produktbezogenheit, Inhalt, Methodik, Zeitrahmen und Veranstaltungsort genau Ihren Bedürfnissen entspricht.
Wir haben schon für mehr als 1000 Kunden Seminare massgeschneidert und durchgeführt.

Diese Inhouse-Trainings bieten wir Ihnen zum günstigen All-Inclusive-Preis ab € 995.- zzgl. MWSt. pro Tag.



Wir bieten auch einen kostenfreien Tipps+Tricks-Newsletter-Video-Newsletter an:
Dieser Video-Newsletter kommt 4 mal pro Jahr und erläutert in kurzen Videos wertvolle Tipps zu den Themen Rhetorik / Präsentation / Verkauf.
Auf unserer Homepage können Sie ein Video-Newsletter-Beispiel anschauen und den Video-Newsletter auch bestellen.


Der Seminaranbieter INSTATIK bietet Ihnen für Ihre Weiterbildung und Mitarbeiterschulung Folgendes an:
Unsere Seminare und Trainings bieten wir als offene Schulungen, aber auch inhouse als Inhouseseminare und Inhousetrainings an. Das bedeutet, dass bei einem Inhouseseminar oder einem Inhousetraining unser Trainer oder Coach direkt zu Ihnen in die Firma kommt, und direkt bei Ihnen im Unternehmen kundenorientiert und firmenintern das entsprechende Seminar oder Training als Inhouseschulung durchführt. Inhouseschulungen sind für den Kunden immer massgeschneidert und auch bezüglich den Kosten günstig im Vergleich zu einer offenen Schulung – Wir führen auch Coachings sowie auch Einzelcoachings und Einzeltrainings durch – Meist als Coaching on-the-job oder als Einzelcoaching im Rahmen von einem Einzeltraining einer Führungskraft – Aber nicht nur Manager und Führungskräfte sondern auch alle Mitarbeiter aus den Bereichen Kundenkommunikation oder Kundenservice und Kundendienst können wir schulen oder coachen und trainieren – Einen sehr starken Trainingsschwerpunkt hat INSTATIK bei den Themen Präsentationstraining und Rhetoriktraining – In unseren Präsentationstrainings und Rhetoriktrainings zeigen Ihnen unsere Präsentationstrainer und Rhetoriktrainer wie Sie in vom Umgang mit Lampenfieber über die Retorik der Körpersprache bis zum Einsatz von Präsentationstechniken und Powerpoint selbstsicher und mit rhetorischer Überzeugung vor Publikum auftreten oder frei reden und mit Charisma vortragen und präsentieren können – Mithilfe erfolgreicher Präsentationstechnik und durch rhetorische Redetechnik können Ihre Rhetorik und Ihre Dialektik beim Auftritt als Redner wirkungsvoll überzeugen – In einem optimal konzipierten Präsentationsseminar oder Rhetorikseminar wird die Rethorik für Produktpräsentationen oder Verkaufspräsentationen und Powerpointpräsentationen trainiert und geschult – Daher lohnt sich die Investition in Präsentationsseminare und Rhetorikseminare sehr schnell, denn durch eine optimale Rehtorik und eine wirkungsvolle Powerpointpräsentation wird jeder Vortrag oder freie Rede und jede Präsentation rhetorisch überzeugender – Auch eine Produktpräsentation oder Verkaufspräsentation wird deutlich wirkungsvoller. Ein Redetraining ist der Garant für erfolgreiche und überzeugende Vorträge und Präsentationen – Die Investition in Redetrainings und Redetechniken und in rhetorisches Können zahlt sich meist sehr schnell aus. Die entsprechenden Rhetorikkurse und Rhetorikschulungen oder Präsentationskurse und Präsentationsschulungen finden Sie auf unserer Homepage – dort ist jeder Rhetorikkurs bzw. Rhetorikschulung und jeder Präsentationskurs bzw. Präsentationsschulung ausführlich dargestellt. Den zweiten Seminarschwerpunkt hat INSTATIK bei den Thematiken Verkaufstraining und Vertriebstraining – Unsere Verkaufstrainer und Vertriebstrainer vermitteln in Verkaufstrainings und Vertriebstrainings der Zielgruppe der Verkäufer und Vertriebler Wissen und Motivation für deren Erfolg und Karriere in den Bereichen Verkauf oder Vertrieb und Sales – Egal ob Sie in den Verkaufsschulungen oder Vertriebsschulungen die Verkaufsleiter oder Key Account Manager oder den Außendienst oder den Vertriebsinnendienst erfolgreich trainieren wollen. Das Grundkonzept der Verkaufsseminare und auch der Vertriebsseminare ist sehr praxisorientiert – denn nur praxisorientierte Verkäuferschulungen – unterstützt durch Videotrainings – können die Teilnehmer für die Praxis der realen Verkaufsgespräche oder Verkaufsverhandlungen und Kundengespräche vorbereiten. Insbesondere ein Videotraining ist eine sehr gute Hilfe und Technik und Methode um das Verkaufspersonal für deren Erfolge zu motivieren – Methoden und Techniken und praxisorientiertes Know How, das die Seminarteilnehmer in einer Verkaufsschulung oder Vertriebsschulung erlernen können sie später im Transfer umsetzen und anwenden – Lernen wird durch optimierte Verkaufstechniken zur aktiven Verkaufsförderung die jedem Vertriebsmitarbeiter beim überzeugend verkaufen oder vertreiben oder akquirieren helfen kann. Durch ein Verkaufsseminar oder Vertriebsseminar oder eine Verkäuferschulung wird erfolgreiches Wissen und Know-How zu den Themen Verkaufsgespräch und Verkaufsverhandlung und Kundengespräch aufgebaut mit dem in der Kommunikation und in der Verhandlung der Kunde gut oder gar noch besser beraten und überzeugt werden kann. Und diese Überzeugungskraft erzielt eine Steigerung von Umsatz und Absatz und Abschlussquote – der Verkaufserfolg und der Gewinn steigen. Da gerade im Vertriebsaußendienst die Verkaufserfolge von ganz besonderen Verkaufssituationen abhängen, haben wir hier besondere Kommunikationstrainings konzipiert, die besondere Aspekte der Verkaufspsychologie und der Verhandlungen und Gesprächsführung mit dem Customer behandeln. Jedes Kommunikationstraining vermittelt einen Fundus an spezieller Verkaufstechnik – In den Messetrainings trainieren unsere Messetrainer Ihr Messepersonal und Ihren Messeverkauf auf Messen – Solch ein Messetraining kann auch direkt auf der Messe am Messestand und unmittelbar vor dem Messeauftritt durchgeführt werden. In den Telefontrainings schulen unsere Telefontrainer Ihren Telefonverkauf und Ihren Telefonvertrieb und Ihre Telefonakquise inbound bzw. Telefonaquise outbound – Solch ein Telefontraining kann auch als Kurs für ein ganzes Call-Center durchgeführt werden. Durch Kurse zu den Themen Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement können Sie die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung und ihre gesamte Kundenorientierung durch die beste Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen fördern und entwickeln – Denn gerade das Management einer Beschwerde oder einer Reklamation ist oft entscheidend für den Unternehmenserfolg – Aber dieses Managen von Konflikten können die Servicekräfte in einem passenden kundenorientierten Konfliktmanagementtraining erlernen – Zusätzlich bieten wir auch noch kundenorientierte Seminare und Trainings zu den Themen Neukundengewinnung oder Neukundenakquise und Akquise oder Kaltakquise an. Denn gerade Neukundenaquise und Aquisition – insbesondere die Kaltaquise sind für den Vertriebserfolg zentral. Eine besondere Form von Aquirieren und Aquise und Akquisition stellt hierbei das Empfehlungsmarketing dar. Auch das Thema Preisargumentation und Preisverhandlung bieten wir an. Denn das Verhandeln und Argumentieren zur Thematik Preis und Preise muss letztendlich in einem Verhandlungstraining so erlernt werden, dass die Argumentation auch Überzeugung entwickelt und fördert – nur durch diese Förderung sind die Verhandlungstrainings für zukünftige Preisverhandlungen effektiv und effizient. Die Seminarthemen Verkauf von IGel-Leistungen Dialogmarketing mit Mailings Direktmarketing Warenplatzierung Warenpräsentation Medientraining Kameratraining Stimmtraining Sprechtraining Businessetikette Businessknigge und Umgangsformen runden unser Seminarangebot ab. Insbesondere Mitarbeiterschulungen im Rahmen von Medientrainings oder Kameratrainings und Stimmtrainings oder Sprechtrainings ergänzen sich meist mit anderen Seminarthemen sehr perfekt. Das Trainerteam von INSTATIK kann die Seminare in folgenden interkulturellen Sprachen durchführen: Deutsch Englisch Schwyzerdütsch Französisch Italienisch Spanisch Portugiesisch Niederländisch Dänisch Schwedisch Norwegisch Finnisch Lettisch Litauisch Estnisch Polnisch Russisch Ukrainisch Tschechisch Slowakisch Slowenisch Ungarisch Rumänisch Bulgarisch Albanisch Serbisch Bosnisch Kroatisch Griechisch Türkisch Chinesisch Mandarin Japanisch Koreanisch Thailändisch Indonesisch Indisch Arabisch

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Inklusive Verpflegung + Seminarunterlagen
Maximale Teilnehmerzahl: 10

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