Erfolgreiche Kommunikation im Audit (Den Dialog suchen, neue Potenziale nutzen.)
Seminar
In Münster
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Münster
Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalteneinschließlich SkriptenSie lernen wichtige Kommunikationsmodelle und konkrete Kommunikationstechniken kennen und diese zielgerichtet einzusetzen. Sie machen sich Ihr persönliches Kommunikationsverhalten bewusst und erschließen sich neue Handlungsspielräume. Sie schulen Ihr Selbstmanagement, um auch in schwierigen Gesprächssituationen das „Steuer nicht aus der Hand zu geben“.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Audit
- Kommunikation
- Erfolgreiche Kommunikation
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Wie kommunizieren wir und was passiert dabei?
Dieses offene Praxisseminar ist für Auditoren und Qualitätsmanger aller Branchen, die ihre kommunikativen Kompetenzen erweitern, ihre konstruktive und lösungsorientierte Gesprächsführung optimieren und ihr Selbstmanagement für schwierige Gesprächssituationen im Audit ausbauen möchten.
Kommunikation umfasst alle Fähigkeiten des Menschen, sich anderen mitzuteilen und andere zu verstehen. Kommunikation ist der ständige Austausch an Botschaften, Gefühle, Wünsche und Erwartungen. Wir kommunizieren immer gleichzeitig auf zwei Ebenen. Der sachlich-rationalen und der emotionalen Ebene. Auf der sachlich-rationalen Ebene werden Informationen transportiert, die in Worten codiert werden. Alle Informationen auf der emotionalen Ebene sind sehr viel schwerer zu erfassen. Hier befinden sich Informationen, die hinter den Worten versteckt sind. Diese gilt es wahrzunehmen.
Die Themen
Methoden und Techniken erfolgreicher Gesprächsführung
Die Bedeutung der Körpersprache
Gesprächsebenen und ihre Bedeutung
Das richtige Zuhören
Sich selbst und andere besser verstehen
Details:
Der erste Eindruck zählt – guter Start ins Audit
Wahrnehmung und Interpretation
Was macht Kommunikation so schwierig?
Der persönliche Kommunikationsstil
Wer spricht? - Transaktionsanalyse
Sich selbst und andere besser verstehen
Gutes Selbstmanagement von Anfang an
Wichtige Werkzeuge erfolgreicher Gesprächsführung im Audit
Wie kommunizieren wir und was passiert dabei?
Sender-Empfänger-Verantwortung
Die Bedeutung der Körpersprache
Aktives Zuhören
4-Seiten einer Botschaft
Beziehungsmanagement im Auditgespräch
Angriffsfreie Gesprächstechnik durch gezieltes Einsetzen von Ich- und Du-Botschaften
Beziehungs- und Sachebene souverän managen
Objektivität und Wertschätzung - der Weg zum Erfolg
Professionelles Feedback
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Erfolgreiche Kommunikation im Audit (Den Dialog suchen, neue Potenziale nutzen.)