Erfolgreiche Kommunikation im Berufsalltag

Positive Business Factory
In Baesweiler

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Baesweiler
  • 2 Lehrstunden
Beschreibung

In einer motivierenden Kombination aus verschiedenen Themen, Methoden und praktischen Übungen lernen die Teilnehmer Ihren persönlichen Kommunikationsstil zu perfektionieren und erweitern Ihren 'Kommunikativen Werkzeugkasten' um viele effiziente Methoden. Die praxisorientierte Gestaltung des Seminars befähigt die Teilnehmer unmittelbar ihre Erfahrungen in die berufliche Praxis um zu setzen.
Gerichtet an: Jeder, der im Beruf persönlich kommunizieren muss

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Baesweiler
Arnold-Sommerfeld-Ring 2, 52499, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Dozenten

Patrick Sonntag
Patrick Sonntag
Kommunikation, Projektmanagement

Langjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb und Projektmanagement. Dipl.- Kfm. Trainer für Kommunikation und Projektmanagement, Moderation, Präsentation, Führungskräfte Coaching

Themenkreis

Die täglichen kleinen und großen Erfolge im Berufsalltag sind oft davon abhängig, wie gut und effizient wir kommunizieren. Im Umgang mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern sind gute kommunikative Fähigkeiten deshalb unverzichtbar.

Indem Sie die richtigen Techniken und Methoden nutzen, schaffen Sie mehr Motivation bei Ihren Mitarbeitern und können deren Produktivität erhöhen. Auch ist es so möglich, das notwendige Commitment zu erzeugen und die Firmen- oder Abteilungsziele wesentlich einfacher in persönliche Ziele der Mitarbeiter zu überführen. Insgesamt verhilft bessere Kommunikation zu einer Vereinfachung der Zusammenarbeit und des Berufsalltags.

Auch um mit Kunden optimal umzugehen und jeden „abzuholen“ gibt es diverse Techniken, die Ihnen ermöglichen, die verbale und nonverbale Kommunikation beim Kunden richtig zu interpretieren und entsprechend zu reagieren. Stellen Sie die richtigen Fragen und benutzen Sie das richtige Vokabular.

Der Positive Business Factor beinhaltet hierbei, über die üblichen Kommunikationstechniken hinausgehende, Methoden, die die Zielorientierung erhöhen und höhere Motivation, größere Kreativität und mehr Produktivität erzeugen und Ihnen zusätzlich die Möglichkeit geben, Ihre Kunden aus einer problemfocussierten Sicht in die Lösungsorientierung zurück zu führen und Widerstände in der Beratungspraxis abzubauen.

In unserem 2-Tägigen Seminar vermitteln wir die wichtigsten Techniken im Bereich der interpersonellen Kommunikation, durch die Sie in Gesprächen mehr Informationen erhalten, überzeugender sind und flexibel auf Ihr Gegenüber reagieren können.

  • Grundlagen guter Kommunikation
  • Modelle und Methoden
  • Adressatenanalyse
  • Körpersprache interpretieren
  • Manipulation – erkennen und vermeiden
  • Überzeugen statt überreden
  • Aktives Zuhören
  • Positives Sprechen
  • Zielorientiert kommunizieren
  • Lösungsorientierung

In einer motivierenden Kombination aus verschiedenen Themen, Methoden und praktischen Übungen lernen die Teilnehmer Ihren persönlichen Kommunikationsstil zu perfektionieren und erweitern Ihren „Kommunikativen Werkzeugkasten“ um viele effiziente Methoden. Die praxisorientierte Gestaltung des Seminars befähigt die Teilnehmer unmittelbar ihre Erfahrungen in die berufliche Praxis um zu setzen.

incl.: Script zum Seminar als Print, Teilnahmebestätigung, Umsetzungsassistent fuer ihren beruflichen Alltag, Getränke, Mittagessen


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