Im Kundenkontakt heißt es: Lächeln, lächeln, lächeln. Besonders wenn Kunden ärgerlich oder gereizt sind, ist es besonders herausfordernd, freundlich und kundenorientiert zu handeln oder Gesagtes nicht persönlich zu nehmen. Im Kundenkontakt müssen die eigenen Bedürfnisse in den Hi...
Angebotsform: A-502579 Erfolgreiche Kundengespräche: verständnisvoll und souverän Kommunikation für Dienstleistende Kommunikation Körpersprach
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Köln
(Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Universitätsstr. 33 50931, 50441
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Themen
Kommunikation
Inhalte
Volkshochschule der Stadt Köln
Amt für Weiterbildung
Beschreibung:
Im Kundenkontakt heißt es: Lächeln, lächeln, lächeln. Besonders wenn Kunden ärgerlich oder gereizt sind, ist es besonders herausfordernd, freundlich und kundenorientiert zu handeln oder Gesagtes nicht persönlich zu nehmen. Im Kundenkontakt müssen die eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund treten. Denn wer mit seinen eigenen Gefühlen beschäftigt ist, wirkt unsicher, wird angreifbar und blind für die Kundenbedürfnisse. Im Seminar lernen Sie, die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erkennen. Sie erhalten wertvolle Tipps, um bewusst nonverbale Zeichen ?zu lesen? und üben, adäquat auf Ihre und die Emotionen Ihrer Kunden zu reagieren. Gleichzeitig erfahren Sie, wie Sie sich von Vorwürfen abgrenzen oder die Perspektive wechseln, ohne dabei Ihre eigenen Gefühle zu verkaufen.Im Kundenkontakt heißt es: Lächeln, lächeln, lächeln. Besonders wenn Kunden ärgerlich oder gereizt sind, ist es besonders herausfordernd, freundlich und kundenorientiert zu handeln oder Gesagtes nicht persönlich zu nehmen. Im Kundenkontakt müssen die eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund treten. Denn wer mit seinen eigenen Gefühlen beschäftigt ist, wirkt unsicher, wird angreifbar und blind für die Kundenbedürfnisse. Im Seminar lernen Sie, die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erkennen. Sie erhalten wertvolle Tipps, um bewusst nonverbale Zeichen ?zu lesen? und üben, adäquat auf Ihre und die Emotionen Ihrer Kunden zu reagieren. Gleichzeitig erfahren Sie, wie Sie sich von Vorwürfen abgrenzen oder die Perspektive wechseln, ohne dabei Ihre eigenen Gefühle zu verkaufen.Aus dem Inhalt:Ebenen der Kommunikation, EmotionspsychologieEmpathie als Schlüssel erfolgreicher KundenbeziehungenKörpersprache und verbale KommunikationKundenbedürfnisse erkennen und angemessen reagierenEigene Wirkung optimieren: vertrauensvoll und souverän wirkenUmgang mit Angriffen/Emotionsmanagement: professionell, freundlich und gelassen bleiben