Erfolgreiche Kundengewinnung mit eigener Persönlichkeit: Mit Individualität im Verkauf "trumpfen"

Dirk Raguse -Training-Coaching-Beratung
Inhouse

1001-2000
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Inhouse
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    nach Vereinbarung
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Beschreibung

Innerhalb dieses Seminars lernen Sie, wie Sie die Ihrer Persönlichkeit zugrunde legende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch optimieren können. Darüber hinaus erfahren Sie, welche Motive und Bedürfnisse den (Neu-) Kunden hauptsächlich zum Kauf bewegen und wie Sie diese erkennen
und durch eine kundengerechte Ansprache aktivieren können.

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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Reflexion und Optimierung des eigenen Verkaufsstils und seiner Wirkung nach außen ■ Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen können ■ Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren ■ Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen ■ Sich im Kundengespräch motivgerecht verhalten und kommunizieren können ■ Den Bedarf der Kunden typgerecht ermitteln und analysieren können

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Kundenservice/Vertrieb/Verkauf (Innendienst/Außendienst) bzw. service-/vertriebsnahen Posiionen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Neukundengewinnung
Akquise
Persönlichkeit

Dozenten

Dirk Raguse
Dirk Raguse
Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation, Berufliche Veränderung

Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.

Themenkreis

Innerhalb dieses Seminars lernen Sie, wie Sie die Ihrer Persönlichkeit zugrunde legende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch optimieren können.

Darüber hinaus erfahren Sie, welche Motive und Bedürfnisse den (Neu-) Kunden hauptsächlich zum Kauf bewegen und wie Sie diese erkennen und durch eine kundengerechte Ansprache aktivieren können.

Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:

Seminarinhalte/-ziele:
Reflexion und Optimierung des eigenen Verkaufsstils und seiner Wirkung nach außen
Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen können
Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren
Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen
Sich im Kundengespräch motivgerecht verhalten und kommunizieren können
Den Bedarf der Kunden typgerecht ermitteln und analysieren können

Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)


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