Erfolgreiche Marktforschung

Deutsches Institut für Marketing
In Köln

1.120 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Marktforschung selber erfolgreich durchführen und Auftragsforschung verstehen und bewerten können.
Gerichtet an: Führungskräfte aller Ebenen und Bereiche, Selbstständige, Unternehmer, Produktentwickler, Marketingverantwortliche

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Hohenstaufenring 43-45, 50674, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Märkte gekonnt bewerten, segmentieren und entwickeln: Ohne die richtige Information können Sie am Markt kaum erfolgreich sein. Lernen Sie, Marktforschung zielgerichtet und effektiv einzusetzen. In unserem Seminar werden Informationen, Marktkenntnis und Analytik als die wichtigsten Erfolgsfaktoren effizienter Unternehmensführung aufgezeigt.

Aus dem Inhalt

  • Definition: Was ist die angesprochene Zielgruppe? Welche Daten werden benötigt?

  • Design: Welche Ressourcen werden benötigt? Welche Kosten entstehen?

  • Datenerhebung: Welche Daten sind vorhanden? Wie werden die Daten erhoben?

  • Datenanalyse: Analyse und Auswertung der erhobenen Daten, Vorstellung der verschiedenen Auswertungsmethoden (univariate, bivariate, multivariate Analysemethoden)

  • Dokumentation: Wie werden Analyseergebnisse dokumentiert? Wem werden sie intern zugänglich gemacht?




    Ihr Nutzen


  • Während des zweitägigen Seminars erlangen Sie einen vollständigen Überblick über den Bereich der Marktforschung.

  • Mit der Marktforschung als Intelligenzverstärker sind Sie in der Lage, Ihren relevanten Markt effizienter zu bearbeiten sowie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden besser zu bedienen

  • Jeder Teilnehmer erhält das Fachbuch "Marketingforschung" von Baumgarth/Bernecker. Bei der Umsetzung des Gelernten haben Sie so alle Informationen schnell und übersichtlich parat.

  • Zusätzliche Informationen

    Maximale Teilnehmerzahl: 8

    Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
    Mehr ansehen