Erfolgreiche PR-Konzepte erstellen

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg und Berlin

980 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Beginn An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 13 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn 07.12.2017
weitere Termine
Beschreibung

Themenschwerpunkte
Inhalt und Aufbau von Kommunikationskonzepten
Leitfaden für die Konzepterstellung
problemorientierte Analyse: Methoden zur Bewertung vorliegender Fakten
Ausarbeitung einer Strategie als Kernstück der Konzeption
Fokussierung auf die wichtigsten Zielgruppen und Botschaften
Entwicklung einzelner Maßnahmen: kreative Umsetzung und Brainstorming-Techniken
Aufbau einer stringenten Dramaturgie
visuelle Aufbereitung von Konzepten
Do’s and Don’ts für überzeugende Konzepte
Konzeptentwürfe erarbeiten

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
07.Dezember 2017
Berlin
Kurfürstendamm 30, 10719, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
von 10:00 bis 18:00 und von 09:00 bis 16:00 Uhr
18.Juni 2018
Berlin
Kurfürstendamm 30, 10719, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
von 10:00 bis 17:30 und von 09:00 bis 16:30 Uhr
09.April 2018
29.November 2018
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
von 10:00 bis 17:30 und von 09:00 bis 16:30 Uhr
Beginn 07.Dezember 2017
Lage
Berlin
Kurfürstendamm 30, 10719, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten von 10:00 bis 18:00 und von 09:00 bis 16:00 Uhr
Beginn 18.Juni 2018
Lage
Berlin
Kurfürstendamm 30, 10719, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten von 10:00 bis 17:30 und von 09:00 bis 16:30 Uhr
Beginn 09.April 2018
29.November 2018
Lage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten von 10:00 bis 17:30 und von 09:00 bis 16:30 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie erwerben die grundlegenden Kenntnisse der PR-Konzeption und erhalten einen Leitfaden für die Konzepterstellung. Sie lernen, wie Sie ein schlüssiges Konzept erstellen, das strategischen Handlungsprinzipien folgt. Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Konzepten und stärken Ihre Fähigkeit, eigene Konzepte zu schreiben. Sie können eine wirkungsvolle Strategie ausarbeiten und kreative Einzelmaßnahmen entwickeln. Sie lernen, wie Sie mit Lösungen überzeugen und gehen mit Wettbewerbssituationen souveräner um. Gerichtet an: Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter in PR-Agenturen, die bisher keine oder erst wenige Konzepte geschrieben haben. Kurs für Mitarbeiter in Unternehmen, die für eine effizientere Zusammenarbeit mit Agenturen ihr Konzept-Know-how erweitern möchten. PR-Seminar für alle, die ihre Konzept-Kompetenz vertiefen wollen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Kurs setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

· Voraussetzungen

Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter in PR-Agenturen, die bisher keine oder erst wenige Konzepte geschrieben haben. Kurs für Mitarbeiter in Unternehmen, die für eine effizientere Zusammenarbeit mit Agenturen ihr Konzept-Know-how erweitern möchten. PR-Seminar für alle, die ihre Konzept-Kompetenz vertiefen wollen.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzten und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikationskonzepte
Konzepterstellung
Zielgruppen und Botschaften
Strategie
PR-Konzepte erstellen
Aufbau einer Dramaturgie
PR
Visuelle Aufbereitung von Konzepten
Aufbereitung von Inhalten
Marketing

Dozenten

Johannes Röhr
Johannes Röhr
Communication, Marketing und eCommerce

Johannes C. Röhr ist seit 2004 selbstständiger Unternehmensberater für Communication, Marketing und eCommerce und seit 2010 ausgezeichneter eCommerce-Unternehmer. Zudem ist er seit 2014 Hochschuldozent in Hamburg, Berlin und Zhuhai, China. Frühere Stationen waren CEO bei Landor, geschäftsführender Gesellschafter innerhalb der BBDO-Gruppe, Pressesprecher und New Business Director der BBDO Gruppe/BBDO Düsseldorf und Strategic Planner bei BBDO New York für globale Kunden. Johannes C. Röhr ist Co-Buchautor für die Finanzmarktkommunikation “Die Aktie als Marke” und “IPO Agenda”.

Themenkreis

Ein stringentes Konzept bildet den Anfang erfolgreicher PR-Arbeit. Es folgt einer klaren Strategie und sollte sowohl methodisch überzeugen als auch inhaltlich begeistern. Doch wie fangen Sie am besten an? Welche Fakten sind wichtig? Wie halten Sie während der Konzeptentwicklung den roten Faden? Mit welchen Maßnahmen erreichen Sie Ihre Ziele? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen kreative Lösungswege für die Umsetzung einer sorgfältig entwickelten Strategie und gibt Ihnen einen Leitfaden für die Konzepterstellung an die Hand.

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen