Erfolgreiche PR-Konzepte erstellen
Seminar
In Berlin und Hamburg
Entwickeln Sie gekonnt gelungene Konzepte!
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
13h
-
Dauer
2 Tage
Sie kommen aus der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und möchten gerne Ihre Konzept-Kompetenz vertiefen? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Workshop „Erfolgreiche PR-Konzepte erstellen“ erwerben Sie die grundlegenden Kenntnisse der PR-Konzeption und erhalten einen Leitfaden für die Konzepterstellung. Auf emagister.de stellt Ihnen die MW Media Workshop GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.
Im Mittelpunkt einer erfolgreichen PR-Arbeit steht ein stringentes Konzept. Es folgt einer klaren Strategie und sollte sowohl methodisch überzeugen als auch inhaltlich begeistern. Dabei stellt sich jedoch oftmals die Fragen, wie man am besten beginnt. Welche Fakten sind wichtig? Wie halten Sie während der Konzeptentwicklung den roten Faden? Mit welchen Maßnahmen erreichen Sie Ihre Ziele?
All diese Fragen und darüber hinaus werden Sie in diesem Workshop klären können, denn hier werden Ihnen kreative Lösungswege für die Umsetzung einer sorgfältig entwickelten Strategie mit auf den Weg gegeben. Außerdem erhalten Sie einen umfangreichen Leitfaden für die erfolgreiche PR-Konzepterstellung.
Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kurzportraet79.pdf
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erwerben die grundlegenden Kenntnisse der PR-Konzeption und erhalten einen Leitfaden für die Konzepterstellung. Sie lernen, wie Sie ein schlüssiges Konzept erstellen, das strategischen Handlungsprinzipien folgt. Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Konzepten und stärken Ihre Fähigkeit, eigene Konzepte zu schreiben. Sie können eine wirkungsvolle Strategie ausarbeiten und kreative Einzelmaßnahmen entwickeln. Sie lernen, wie Sie mit Lösungen überzeugen und gehen mit Wettbewerbssituationen souveräner um. Gerichtet an: Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter in PR-Agenturen, die bisher keine oder erst wenige Konzepte geschrieben haben. Kurs für Mitarbeiter in Unternehmen, die für eine effizientere Zusammenarbeit mit Agenturen ihr Konzept-Know-how erweitern möchten. PR-Seminar für alle, die ihre Konzept-Kompetenz vertiefen wollen.
Der Kurs setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter in PR-Agenturen, die bisher keine oder erst wenige Konzepte geschrieben haben.
Kurs für Mitarbeiter in Unternehmen, die für eine effizientere Zusammenarbeit mit Agenturen ihr Konzept-Know-how erweitern möchten.
PR-Seminar für alle, die ihre Konzept-Kompetenz vertiefen wollen.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzten und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Kommunikationskonzepte
- Konzepterstellung
- Zielgruppen und Botschaften
- Strategie
- PR-Konzepte erstellen
- Aufbau einer Dramaturgie
- PR
- Visuelle Aufbereitung von Konzepten
- Aufbereitung von Inhalten
- Marketing
- Inhalt und Aufbau von Kommunikationskonzepten
- Leitfaden für die Konzepterstellung
- Aufbau einer stringenten Dramaturgie
- Konzeptentwürfe erarbeiten
- Problemorientierte Analyse
- Entwicklung einzelner Maßnahmen
- Überzeugen
- Media
Dozenten
Johannes Röhr
Communication, Marketing und eCommerce
Johannes C. Röhr ist seit 2004 selbstständiger Unternehmensberater für Communication, Marketing und eCommerce und seit 2010 ausgezeichneter eCommerce-Unternehmer. Zudem ist er seit 2014 Hochschuldozent in Hamburg, Berlin und Zhuhai, China. Frühere Stationen waren CEO bei Landor, geschäftsführender Gesellschafter innerhalb der BBDO-Gruppe, Pressesprecher und New Business Director der BBDO Gruppe/BBDO Düsseldorf und Strategic Planner bei BBDO New York für globale Kunden. Johannes C. Röhr ist Co-Buchautor für die Finanzmarktkommunikation “Die Aktie als Marke” und “IPO Agenda”.
Inhalte
Themenschwerpunkte
- Inhalt und Aufbau von Kommunikationskonzepten
- Leitfaden für die Konzepterstellung
- problemorientierte Analyse: Methoden zur Bewertung vorliegender Fakten
- Ausarbeitung einer Strategie als Kernstück der Konzeption
- Fokussierung auf die wichtigsten Zielgruppen und Botschaften
- Entwicklung einzelner Maßnahmen: kreative Umsetzung und Brainstorming-Techniken
- Aufbau einer stringenten Dramaturgie
- visuelle Aufbereitung von Konzepten
- Do’s and Don’ts für überzeugende Konzepte
- Konzeptentwürfe erarbeiten
Zusätzliche Informationen
Erfolgreiche PR-Konzepte erstellen