Erfolgreiche PR mit internen Experten

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg
In Offenbach
Emagister-Preis

1.290 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
06221... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Offenbach
  • 12 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie begegnen im Rahmen des Intensiv-Seminars Kommunikationsfachleuten aus Unternehme und Verbänden, die ihre internen Experten sichtbarer machen und strategisch gegenüber ihren Stakeholdern positionieren wollen.

Wichtige informationen

Preis für Emagister-Nutzer: Einzelne Seminartage: EUR 890,-, zwei Tage: EUR 1.290,- (je zzgl. gesetzl. USt). Die Teilnahmegebühr beinhaltet gemeinsame Mittagessen, Tagungsgeträ

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Offenbach
Hessen, Deutschland

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vermarktung interner Experten
Kommunikationsstrategie

Dozenten

Sarah Witstruk, M.A.
Sarah Witstruk, M.A.
Unternehmensberaterin und Trainerin SueWest Communications, Prien/HH

Themenkreis

Wie Sie die Expertise "kluger Köpfe" gezielt für die PR-Arbeit nutzen

1. Tag

  • Kommunikation 2.0: Neue Herausforderungen für Unternehmen und Verbände
  • Die Strategie der Positionierung und Vermarktung interner Experten
  • Interne Experten sichtbar machen und in der Kommunikation einsetzen

2. Tag

  • Vorausschauend kommunizieren: Mögliche Widerstände in der Kommunikation mit internen Experten
  • Mein Kommunikationsfahrplan
  • Extras: Anwendung der Theorie auf die Praxis – Vorgehensmuster für eigene Fallbeispiele

Menschen sind wichtig für Unternehmen. Besonders durch die neuen Medien im Web 2.0 haben Unternehmen heute vielfältige Möglichkeiten die Expertise ihrer wichtigsten Köpfe zu zeigen.

Eine sinnvolle Strategie ist es, themenspezifisch Experten zu benennen. Diese werden über klassische Pressearbeit und auch über neue Kanäle bekannt gemacht. Die internen Experten berichten in den unterschiedlichen Medien über Themen, die das Unternehmen bewegt. Unternehmen werden vertrauenswürdiger, bekommen mehr Gesicht.

Wie Sie ihre Mitarbeiter als interne Experten strategisch positionieren und vermarkten und worauf Sie bei der Umsetzung achten sollten, ist Ziel des ersten Seminartages (Theorie).

Am zweiten Seminartag erarbeiten wir gemeinsam typische Themenpläne und Vorgehensmuster für Ihre Beispiele aus der Praxis (Praxis).


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen