Kurs derzeit nicht verfügbar
Erfolgreiche PR mit internen Experten
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Online
-
Unterrichtsstunden
12h
-
Dauer
2 Tage
Sie begegnen im Rahmen des Intensiv-Seminars Kommunikationsfachleuten aus Unternehme und Verbänden, die ihre internen Experten sichtbarer machen und strategisch gegenüber ihren Stakeholdern positionieren wollen.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- PR
- Kommunikation
- Kommunikationsstrategie
- Vermarktung interner Experten
Dozenten
Sarah Witstruk, M.A.
Unternehmensberaterin und Trainerin SueWest Communications, Prien/HH
Inhalte
Wie Sie die Expertise "kluger Köpfe" gezielt für die PR-Arbeit nutzen
1. Tag
- Kommunikation 2.0: Neue Herausforderungen für Unternehmen und Verbände
- Die Strategie der Positionierung und Vermarktung interner Experten
- Interne Experten sichtbar machen und in der Kommunikation einsetzen
2. Tag
- Vorausschauend kommunizieren: Mögliche Widerstände in der Kommunikation mit internen Experten
- Mein Kommunikationsfahrplan
- Extras: Anwendung der Theorie auf die Praxis – Vorgehensmuster für eigene Fallbeispiele
Menschen sind wichtig für Unternehmen. Besonders durch die neuen Medien im Web 2.0 haben Unternehmen heute vielfältige Möglichkeiten die Expertise ihrer wichtigsten Köpfe zu zeigen.
Eine sinnvolle Strategie ist es, themenspezifisch Experten zu benennen. Diese werden über klassische Pressearbeit und auch über neue Kanäle bekannt gemacht. Die internen Experten berichten in den unterschiedlichen Medien über Themen, die das Unternehmen bewegt. Unternehmen werden vertrauenswürdiger, bekommen mehr Gesicht.
Wie Sie ihre Mitarbeiter als interne Experten strategisch positionieren und vermarkten und worauf Sie bei der Umsetzung achten sollten, ist Ziel des ersten Seminartages (Theorie).
Am zweiten Seminartag erarbeiten wir gemeinsam typische Themenpläne und Vorgehensmuster für Ihre Beispiele aus der Praxis (Praxis).
Erfolgreiche PR mit internen Experten