Erfolgreiche PR-Strategien entwickeln

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Wichtige informationen

  • Kurs
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 15 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    09.02.2017
Beschreibung

Bekanntheit schaffen und ein positives Image aufbauen erfordert konkrete Planung. Zentrales Thema des Workshops ist die Entwicklung einer PR-Strategie: Der „rote Faden“, damit sich die Wirkung verschiedener Kommunikations-Maßnahmen optimal ergänzt und ein stimmiger Gesamteindruck entsteht. Recherchen, klare Positionierung, starke Kernaussagen, sind Teil der Vorbereitung und strategischen Planung. Das schafft Grundlagen für die Darstellung eines Unternehmens oder Projekts – für Textinhalte, die Entscheidung für oder gegen Social-Media. Die Teilnehmer erhalten Impulse für die eigene Strategieentwicklung, Ideen für passende Maßnahmen und die grafische Gestaltung. Im Workshop arbeiten wir mit Fallbeispielen und Themen der Teilnehmer. So entstehen Lösungen, die sie im Berufsalltag weiterentwickeln und umsetzen können.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
09.Februar 2017
Hamburg
Veritaskai 6, 21079, Hamburg, Deutschland
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1. Seminartag: 10.00 Uhr - 18.00 Uhr 2. Seminartag: 09.30 Uhr - 16.30 Uhr
auf Anfrage
Hamburg
Veritaskai 6, 21079, Hamburg, Deutschland
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-

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Basiswissen Public Relations Kommunikations-Mix und die Wirkung verschiedener Maßnahmen Kernaussagen und Zielgruppenorientierung Klare Positionierung von Angebot und Unternehmen Marktrecherchen – als Orientierung und Ideenquelle Entwicklung einer eigenen PR-Strategie Grundregeln für aussagekräftige Texte Online-PR und Social Media: Chancen nutzen und Risiken kennen Corporate Identity – das Unternehmensimage gezielt gestalten Strategieentwicklung für die Planung und Umsetzung klassischer PR-Maßnahmen Kernaussagen definieren und klare Positionierung im Markt Professionelle Darstellung von Unternehmen, Personen, Produkten und Dienstleistungen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation, Marketing, Vertrieb, PR-Mitarbeiter und Agenturen, die an der Planung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketing-Maßnahmen mitarbeiten und sich ein fundiertes PR-Basiswissen erarbeiten möchten.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Persönliche Betreuung während der gesamten Veranstaltung Erwartungsfragebögen – Sagen Sie den Referenten vorab, was Sie erwarten Kleine Workshopgruppen - Maximal 12 Teilnehmer Alle Workshops mit einem hohem praktischen Anteil Alle wichtigen Workshopunterlagen auf einem Stick für Sie Hochqualifizierte und praxisorientiere Referenten Anpassung an aktuelle Marktsituationen und Trends Eigene, moderne Tagungsräume auf über 350 m2 Übernachtungsmöglichkeiten in direkter Umgebung Gute Erreichbarkeit mit Parkhausanbindung

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle weiteren Fragen zu klären.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Public Relations
Kommunikationsmix
PR
Texten
Corporate Identity
Strategische Planung

Dozenten

Kerstin Kamrath
Kerstin Kamrath
Unternehmenskommunikation

Kerstin Kamrath arbeitet seit 1998 als selbständige Beraterin für Unternehmenskommunikation, als Business Coach und Trainerin. Gemeinsam mit ihren Kunden entwickelt sie Strategien für die Darstellung von Unternehmen, Personen, Produkten und Dienstleistungen. Mit mehr Klarheit und neuen Impulsen möchte sie Menschen entscheidungs- und handlungsfähig machen. Nach ihrem Studium hat sie acht Jahre in Public Relations und Marketing bei großen Konzernen gearbeitet - hat Konzepte und PR-Strategien entwickelt. Für Unternehmenskommunikation und Pressearbeit hat sie Lehraufträge an Universitäten.

Themenkreis

Bekanntheit schaffen und ein positives Image aufbauen erfordert konkrete Planung. Zentrales Thema des Workshops ist die Entwicklung einer PR-Strategie: Der „rote Faden“, damit sich die Wirkung verschiedener Kommunikations-Maßnahmen optimal ergänzt und ein stimmiger Gesamteindruck entsteht. Recherchen, klare Positionierung, starke Kernaussagen, sind Teil der Vorbereitung und strategischen Planung. Das schafft Grundlagen für die Darstellung eines Unternehmens oder Projekts – für Textinhalte, die Entscheidung für oder gegen Social-Media. Die Teilnehmer erhalten Impulse für die eigene Strategieentwicklung, Ideen für passende Maßnahmen und die grafische Gestaltung. Im Workshop arbeiten wir mit Fallbeispielen und Themen der Teilnehmer. So entstehen Lösungen, die sie im Berufsalltag weiterentwickeln und umsetzen können.

Inhalte:
Basiswissen Public Relations
Kommunikations-Mix und die Wirkung verschiedener Maßnahmen
Kernaussagen und Zielgruppenorientierung
klare Positionierung von Angebot und Unternehmen
Marktrecherchen – als Orientierung und Ideenquelle
Entwicklung einer eigenen PR-Strategie
Grundregeln für aussagekräftige Texte
Online-PR und Social Media: Chancen nutzen und Risiken kennen
Corporate Identity – das Unternehmensimage gezielt gestalten

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