Erfolgreiche PR-Strategien entwickeln

Kurs

In Hamburg

890 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

  • Unterrichtsstunden

    15h

  • Dauer

    2 Tage

Bekanntheit schaffen und ein positives Image aufbauen erfordert konkrete Planung. Zentrales Thema des Workshops ist die Entwicklung einer PR-Strategie: Der „rote Faden“, damit sich die Wirkung verschiedener Kommunikations-Maßnahmen optimal ergänzt und ein stimmiger Gesamteindruck entsteht. Recherchen, klare Positionierung, starke Kernaussagen, sind Teil der Vorbereitung und strategischen Planung. Das schafft Grundlagen für die Darstellung eines Unternehmens oder Projekts – für Textinhalte, die Entscheidung für oder gegen Social-Media. Die Teilnehmer erhalten Impulse für die eigene Strategieentwicklung, Ideen für passende Maßnahmen und die grafische Gestaltung. Im Workshop arbeiten wir mit Fallbeispielen und Themen der Teilnehmer. So entstehen Lösungen, die sie im Berufsalltag weiterentwickeln und umsetzen können.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
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Veritaskai 6, 21079

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Basiswissen Public Relations
Kommunikations-Mix und die Wirkung verschiedener Maßnahmen
Kernaussagen und Zielgruppenorientierung
Klare Positionierung von Angebot und Unternehmen
Marktrecherchen – als Orientierung und Ideenquelle
Entwicklung einer eigenen PR-Strategie
Grundregeln für aussagekräftige Texte
Online-PR und Social Media: Chancen nutzen und Risiken kennen
Corporate Identity – das Unternehmensimage gezielt gestalten
Strategieentwicklung für die Planung und Umsetzung klassischer PR-Maßnahmen
Kernaussagen definieren und klare Positionierung im Markt
Professionelle Darstellung von Unternehmen, Personen, Produkten und Dienstleistungen

Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation, Marketing, Vertrieb, PR-Mitarbeiter und Agenturen, die an der Planung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketing-Maßnahmen mitarbeiten und sich ein fundiertes PR-Basiswissen erarbeiten möchten.

Persönliche Betreuung während der gesamten Veranstaltung
Erwartungsfragebögen – Sagen Sie den Referenten vorab, was Sie erwarten
Kleine Workshopgruppen - Maximal 12 Teilnehmer
Alle Workshops mit einem hohem praktischen Anteil
Alle wichtigen Workshopunterlagen auf einem Stick für Sie
Hochqualifizierte und praxisorientiere Referenten
Anpassung an aktuelle Marktsituationen und Trends
Eigene, moderne Tagungsräume auf über 350 m2
Übernachtungsmöglichkeiten in direkter Umgebung
Gute Erreichbarkeit mit Parkhausanbindung

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle weiteren Fragen zu klären.

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Meinungen

Themen

  • Public Relations
  • Kommunikationsmix
  • PR
  • Texten
  • Corporate Identity
  • Strategische Planung

Dozenten

Kerstin Kamrath

Kerstin Kamrath

Unternehmenskommunikation

Kerstin Kamrath arbeitet seit 1998 als selbständige Beraterin für Unternehmenskommunikation, als Business Coach und Trainerin. Gemeinsam mit ihren Kunden entwickelt sie Strategien für die Darstellung von Unternehmen, Personen, Produkten und Dienstleistungen. Mit mehr Klarheit und neuen Impulsen möchte sie Menschen entscheidungs- und handlungsfähig machen. Nach ihrem Studium hat sie acht Jahre in Public Relations und Marketing bei großen Konzernen gearbeitet - hat Konzepte und PR-Strategien entwickelt. Für Unternehmenskommunikation und Pressearbeit hat sie Lehraufträge an Universitäten.

Inhalte

Bekanntheit schaffen und ein positives Image aufbauen erfordert konkrete Planung. Zentrales Thema des Workshops ist die Entwicklung einer PR-Strategie: Der „rote Faden“, damit sich die Wirkung verschiedener Kommunikations-Maßnahmen optimal ergänzt und ein stimmiger Gesamteindruck entsteht. Recherchen, klare Positionierung, starke Kernaussagen, sind Teil der Vorbereitung und strategischen Planung. Das schafft Grundlagen für die Darstellung eines Unternehmens oder Projekts – für Textinhalte, die Entscheidung für oder gegen Social-Media. Die Teilnehmer erhalten Impulse für die eigene Strategieentwicklung, Ideen für passende Maßnahmen und die grafische Gestaltung. Im Workshop arbeiten wir mit Fallbeispielen und Themen der Teilnehmer. So entstehen Lösungen, die sie im Berufsalltag weiterentwickeln und umsetzen können.

Inhalte:
Basiswissen Public Relations
Kommunikations-Mix und die Wirkung verschiedener Maßnahmen
Kernaussagen und Zielgruppenorientierung
klare Positionierung von Angebot und Unternehmen
Marktrecherchen – als Orientierung und Ideenquelle
Entwicklung einer eigenen PR-Strategie
Grundregeln für aussagekräftige Texte
Online-PR und Social Media: Chancen nutzen und Risiken kennen
Corporate Identity – das Unternehmensimage gezielt gestalten

Erfolgreiche PR-Strategien entwickeln

890 € zzgl. MwSt.