Erfolgreiche Präsentationen - Menschen begeistern

DIHK Service GmbH
In Berlin

395 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Fach- und Führungskräfte, Projektleiter sowie alle am Thema Interessierte

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Präsentationen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In diesem Training erlernen Sie die Methoden und Techniken der Präsentation. Sie werden in Ihren Präsentationsfähigkeiten sicherer, um Ihre Fachkompetenz in solchen Situationen durch die Art und Weise des Vortrags optimal zur Geltung zu bringen.

Gliederung und Inhalte
◾Rhetorische Grundlagen
◾Rolle und Entwicklung von Sprechtechnik und Sprachvermögen
◾Aufbau/Struktur von Präsentationen (gekonnte Einstiege, strukturierter Hauptteil, Zielformulierung, Kernbotschaft am Schluss)

◾Visualisierung - ein Bild sagt mehr als tausend Worte, wirksame Darstellung
◾Körpersprache (Blickkontakt, Auftreten, Position der Hände, offene Gestik...)
◾Übungen zu einzelnen Elementen von
◾Sprechtechnik
◾Atmung (Ausgeglichenheit, Ruhe...)
◾Modulation (innere Begeisterung)
◾Artikulation (verständlich sprechen ist Kundendienst am Hörer)

◾Sprachvermögen
◾Wortschatz (Bildhaftigkeit, Anschaulichkeit, Reichtum der Sprache...)
◾Stilistik (aktive Sätze, Unarten der Sprache vermeiden...)


◾Umgang mit Redeblockaden, Zwischenrufen und anderen Störungen

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen