Erfolgreiche Verhandlungsführung

grossmann training
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  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Der Wettbewerb nimmt zu, nicht nur im nationalen Bereich. Produkte werden ähnlicher und vergleichbarer. Dennoch: Eine kompetente Verkäufer-Persönlichkeit kann ihr Produkt aus dem Wettbewerb herausheben. Die Teilnehmer erhalten in diesem Seminar psychologisch fundierte Hilfestellungen für das zielorientierte Führen einer Verhandlung, zur Vermeidung von kontraproduktiven Spannungen zwischen den Verhandlungspartnern sowie für die..
Gerichtet an: Mitarbeiter, die besser als bisher ihre Verhandlungspartner überzeugen wollen. Mitarbeiter, die noch ungenutzte Ressourcen Ihrer Persönlichkeit aktivieren und ausbauen wollen, um Gesprächspartner zu motivieren. Mitarbeiter, die sich für Strategie und Taktik in der Gesprächsführung interessieren - unter besonderer Berücksichtigung des Verhandelns.

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Veranstaltungsort(e)

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Frankfurt
Bayern, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

verhandeln
Argumentieren
Motivieren
Überzeugen

Dozenten

Bernd Grossmann
Bernd Grossmann
Inhaber + Trainer

Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Psychologie. Ausbildung in klientenzentrierter Gesprächsführung / Gesprächstherapie - nach Carl Rogers 4 Jahre Betreuung und später Leitung eines Verkaufsgebietes, 16 Jahre Trainingserfahrung im Investitionsgüter-Sektor. Verhandlungstrainer für Projektleiter, Kundendiensttrainer und Trainer für Führungskräfte. Spezialisiert auf die Zielgruppe "Servicetechniker im Innen- (Hotline) und im Außendienst (Reparatur und Wartung)" bietet er Trainingskonzepte zur Verbesserung der Kundenorientierung im After Sales.

Themenkreis

Ziele:
Die Teilnehmer
  • sind sich der wichtigsten Einflußfaktoren eines Verhandlungsprozesses bewußt
  • können auch schwierige Verhandlungen richtig vorbereiten und
    unter Streß wirksam bestreiten
  • argumentieren taktisch richtig und stellen ihren Nutzen für den / die
    Verhandlungspartner klar heraus
  • können ihre Kommunikation durch visuelle Hilfsmittel unterstützen
  • können Vertrauen erzeugen und mit unterschiedlichen Gesprächspartnern frühzeitig
    "auf gleiche Frequenz" kommen.
  • sind zielstrebig und kreativ
  • besitzen wirkungsvolle Strategien für ihre eigene Marktbearbeitung
    und setzen sie wirksam um
  • vertreten selbstbewußt die Firmenphilosophie im Vertrieb
Inhalt:
  • Vom Verkaufen zum strategischen Kundenmanagement
  • Individuelle Stärken-/Schwächen-Analyse der Teilnehmer
  • Teilnehmerorientierung: Durch richtiges Fragen und aktives Zuhören
    Einstellungen und Erwartungen des Kunden ermitteln
  • Verhandlungsziel und -strategie festlegen
  • "Gute" Argumente: Vom Kunden positiv bewertet
  • Produktübergreifende Motiv-Strukturen bei Kunden nutzen
  • Zentrale Argumenten durch geeignete Medien visuell herausstellen
  • Strukturierungshilfen beim Erklären schwieriger Sachverhalte verwenden
  • Den Verhandlungsablauf zielgerichtet steuern
  • "Kluges" Vorgehen in der Preisverhandlung
  • Sich auf unterschiedliche Typen von Verhandlungspartnern einstellen
  • Kritische Gesprächssituationen: Dem Kundeneinwand "die Kraft" nehmen
  • Grundsätze erfolgreicher Reklamationsbehandlung
  • Verhandlungstrategie für Konfliktsituationen
  • Die HARVARD-Prinzipien sachgerechten Verhandelns

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Der Wettbewerb nimmt zu, nicht nur im nationalen Bereich. Produkte werden ähnlicher und vergleichbarer. Dennoch: Eine kompetente Verkäufer-Persönlichkeit kann ihr Produkt aus dem Wettbewerb herausheben. Dazu werden Sensibilität und Durchsetzungsvermögen, Einfühlsamkeit und zielbewußtes Vorgehen, Fachkompetenz und Überzeugungskraft, verständliches Ausdrücken und Förderung der Beziehungsebene trainiert.

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