Erfolgreiche Vertriebsarbeit (Modul 1 'Vom Verkäufer zum lösungsorientierten und erfolgreichen Vertriebler')

DIHK Service GmbH
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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Fachkräfte / Sachbearbeiter WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Vertriebsmitarbeiter müssen viele Erwartungen erfüllen. Sie sollen selbstbewusste Persönlichkeiten, fundierte Berater, Techniker oder Ingenieur, Beziehungsmanager, Betriebswirtschaftler und Geschäftspartner sein.

Der Verkauf beginnt mit der Definition der exakten Zielgruppe. Es folgt eine Recherche, strategisch, clever und lösungsorientiert. Anschließend kommt der charismatische Auftritt, gepaart mit einer intelligenten Beratung und lösungsorientierten Argumentationstechnik. Ziel ist ein erfolgreicher Abschluss. Der Vertriebler strebt dabei eine stabile und serviceorientierte Partnerschaft auf Augenhöhe an.

Seminarinhalte

• Akquisitionserfolge strategisch planen und durchführen
• Zielkunden-Klassifizierung
• Die zielführende Recherche unter Berücksichtigung von Social media
• Die zielgerichtete Vorbereitung
• Marketing einmal anders!
• Die erfolgreiche Gesprächsführung bei dem Kunden
• Professionelle Nachbereitung des Gesprächs
• Die Do´s and Dont´s der Neukundenakquise
• Vom Neukunden zum Stammkunden, Beziehungspflege

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