Erfolgreicher Autos verkaufen durch bessere Menschenkenntnis

Institut für erlernbare Menschenkenntnis
Inhouse

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Beschreibung

Ohne dass der Kunde sich zunächst äußert, haben Sie ein Wissen über seine eigentlichen Bedürfnisse und können in die für diesen Kunden passende Richtung argumentieren.

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Themenkreis


Jeder Kunde, der Ihr Haus betritt, ist eine Möglichkeit, ein Fahrzeug zu verkaufen. Nun haben aber viele Menschen ganz unterschiedliche Interessen und Kaufgründe.

Viele Autokäufer wollen zum Beispiel in allen Details wissen, wie der Motor des Wunsch-Modells funktioniert. Andere dagegen haben wenig Interesse an technischen Details, interessieren sich mehr für Ausstattung, die praktischen Möglichkeiten, wie z. B. den Wagen je nach Bedarf zu "verwandeln". So gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Bedürfnissen, auf die Sie eingehen können, dazu aber müssen Sie erst wissen, was für den Kunden wichtig ist.

LPA-System vermittelt Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Verkauf und Werkstatt die Kenntnis über die so ganz unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden, so dass der Verkäufer spontan weiss, welche Argumente bei seinem Kunden am Besten ankommen.

Ohne dass der Kunde sich zunächst äußert, haben Sie ein Wissen über seine eigentlichen Bedürfnisse und können in die für diesen Kunden passende Richtung argumentieren.


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