Erfolgreicher Einkauf externer Professionals für IT- und Entwicklungsprojekte

Kurs

In München

590 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    München

  • Dauer

    1 Tag

Sie kennen die Marktstrukturen - Sie kennen die Tricks der Vertriebler - Sie wissen, wie und wo Sie qualifizierte Dienstleister finden - Sie kaufen qualifiziertes, motiviertes Personal zu günstigen Preisen ein - Sie erzielen Savings von bis zu 30 %. Gerichtet an: Leiter und Mitarbeiter von Einkaufsabteilungen, Mitarbeiter von Personalabteilungen, die für das Thema Arbeitnehmerüberlassung zuständig sind, Projektmanager, die Projektpersonal anfordern und einkaufen, IT-Mitarbeiter, die für externe Professionals verantwortlich sind.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • HUNB_Einkauf_Professionals

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Bayerstraße 10, 80335

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Johanna Hurter

Johanna Hurter

Dienstleistungseinkauf

Diplom-Kauffrau (Univ.), zertifizierte Trainerin (Competence on Top), Lizenz MBTI-Durchführung, ist seit vielen Jahren federführend im internationalen Dienstleistungseinkauf tätig und beherrscht alle Facetten von der Strategieentwicklung über erfolgreiche Verhandlungstechniken bis hin zur Gestaltung des operativen Einkaufs. Frau Hurter beherrscht ein großes Spektrum von Dienstleistungsthemen strategisch, taktisch und operativ von der Beschaffung von Call Center Dienstleistungen über Vertragsgestaltung mit Consultants und Managementberatungen bis hin zu den heiklen Themen Outplacement, Headhunting und Personalberatung. Sie hat zu großen Projektvolumina nationale und internationale Ausschreibungen durchgeführt. Seit 2007 ist Johanna Hurter geschäftsführende Gesellschafterin der HUNB.

Johanna Nägelsbach

Johanna Nägelsbach

Projektmanagement, Dienstleistungseinkauf

Johanna Nägelsbach, Diplom-Geophysikerin (TH), Diplom für Wirtschaft (FH), Project Management Professional, zertifizierte Trainerin (Competence on Top), leitet mit großem Erfolg seit vielen Jahren Großprojekte in der Software- und Systementwicklung. Dabei kaufte sie für ihre Projekte Dienstleistungen vom einfachen Consulting bis hin zu umfangreichen Softwareentwicklungen ein, in der Privatwirtschaft sowie im öffentlichen Sektor. Sie hat Erfahrung mit virtuellen Teams, Near- und Offshoring und hat nach gängigen Vorgehens- und Reifegradmodellen gearbeitet. Wir haben langjährige Erfahrung in großen Konzernen und mittelständischen Unternehmen, der Automobilbranche sowie Banken und Versicherungen und Telekommunikation. Seit Jahren beraten wir die öffentliche Hand. Seit 2007 ist Johanna Nägelsbach geschäftsführende Gesellschafterin der HUNB.

Inhalte

Um flexibel und wirtschaftlich zu agieren, kaufen viele Unternehmen Dienstleistungen z.B. Zeitarbeit, Consultants oder Freelancer auf dem Markt zu. Lernen Sie an zahlreichen Beispielen aus der IT, wie Sie aktuelle Marktstrukturen optimal nutzen, wie Sie Risiken minimieren können, wie Sie ein Third Party Management oder Vendor Management einführen und wie Sie Ihren Einkaufserfolg durch Kennzahlen schlüssig belegen.
Langjährige Insider berichten, welche Praktiken in der
Branche üblich sind und wie Sie ihnen begegnen können. Erfahren Sie aus juristischer Sicht, wie Sie die Risiken der Scheinselbständigkeit und der illegalgen Arbeitnehmerüberlassung minimieren können.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Bereits der 2. Teilnehmer eines Unternehmens erhält einen Rabatt von 10%


Kontaktperson: Johanna Nägelsbach

Erfolgreicher Einkauf externer Professionals für IT- und Entwicklungsprojekte

590 € zzgl. MwSt.