Erfolgreicher Kundendialog

Grundig Akademie
In Hamburg, Köln und Nürnberg

960 
MwSt.-frei
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 3 Standorten
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn Freie Auswahl
  • Seminar
  • Anfänger
  • An 3 Standorten
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Die Teilnehmer optimieren ihre persönliche Wirkung, soziale Kompetenz und Systematik zur Umsatzsteigerung, Neukundengewinnung und Kundenbindung.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
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Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
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Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Nürnberg
Bayern, Deutschland
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Beginn Freie Auswahl
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

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Zielsetzung
Vorteil/Nutzen Argumentation

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management

Themenkreis

Produkte und Dienstleistungen gleichen sich auf dem Markt immer stärker an. Ihre perfekten Fachkenntnisse werden vorausgesetzt. Ihr Wettbewerb bietet günstiger an. Erfolgreicher Verkauf findet heute über die persönliche Beziehung zum Kunden statt. Ihre Persönlichkeit und Ihr Kommunikations-Know-how entscheiden heute über Ihren wirtschaftlichen Erfolg!

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketing­leiter, Vertriebsmitarbeiter, Innendienst mit Kundenkontakt

Methoden

Bedarfsabfrage der Teilnehmer, Coachingbögen, Checklisten, Kleingruppenarbeiten mit Auswertung und Feedback, Fallbeispiele aus der Praxis, Tools und Arbeitsbooklet mit den Seminarinhalten zur direkten Anwendung im Arbeitsalltag. Tools stehen den Teilnehmern für den leichten und schnellen Transfer in den Arbeitsalltag zur Verfügung. Die Kundengespräche werden praxisnah trainiert.

Schwerpunkte

Sie optimieren Ihre Kommunikation:
  • Schriftlich
    • Wie ist ein Kundenbrief, Angebotsschreiben etc. gestaltet, damit der Leser seine Vorteile und Nutzen sofort findet?
  • Face-to-face
    • Welche Kommunikationsmerkmale müssen Sie erfassen und umsetzen, damit der Kunde schnell Vertrauen hat und Sie das Gespräch zielgerichtet führen?
  • Am Telefon
    • Die hohe Kunst des erfolgreichen Kundengesprächs am Telefon. Sie trainieren einen Kommunikations-Kanal. Das „Ja" des Kunden holen Sie über Ihre Stimmenergie!

Sie trainieren den systematischen Kundendialog mit:
  • Zielsetzung
  • Erfolgreichem Gesprächseinstieg
  • Vorteil/Nutzen Argumentation
  • Einwandbehandlung
  • Angebotserstellung
  • Abschlusstechniken

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Dauer
2 Tage  
09:00 -17:00 Uhr

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