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Erfolgreicher Kundendialog
Seminar
In Hamburg ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Produkte und Dienstleistungen gleichen sich auf dem Markt immer stärker an. Ihre perfekten Fachkenntnisse werden vorausgesetzt. Ihr Wettbewerb bietet günstiger an. Erfolgreicher Verkauf findet heute über die persönliche Beziehung zum Kunden statt. Ihre Persönlichkeit und Ihr Kommunikations-Know-how entscheiden heute über Ihren wirtschaftlichen Erfolg!
Hinweise zu diesem Kurs
Sie optimieren Ihre persönliche Wirkung, soziale Kompetenz und Systematik zur
Umsatzsteigerung
Neukundengewinnung
Kundenbindung
Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Vertriebsmitarbeiter, Innendienst mit Kundenkontakt
Meinungen
Themen
- Zielsetzung
- Vorteil/Nutzen Argumentation
- Erfolg
- Verkauf
- Persönlichkeit
- Umgang mit Kunden
- Kundenumgang
- Erfolgreiches Gespräch mit einem Kunden
- Verkaufsgespräch
- Know-How
Dozenten
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management
Inhalte
Produkte und Dienstleistungen gleichen sich auf dem Markt immer stärker an. Ihre perfekten Fachkenntnisse werden vorausgesetzt. Ihr Wettbewerb bietet günstiger an. Erfolgreicher Verkauf findet heute über die persönliche Beziehung zum Kunden statt. Ihre Persönlichkeit und Ihr Kommunikations-Know-how entscheiden heute über Ihren wirtschaftlichen Erfolg!
ZielgruppeGeschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Vertriebsmitarbeiter, Innendienst mit Kundenkontakt
Ihr NutzenSie optimieren Ihre persönliche Wirkung, soziale Kompetenz und Systematik zur- Umsatzsteigerung
- Neukundengewinnung
- Kundenbindung
Bedarfsabfrage der Teilnehmer, Coachingbögen, Checklisten, Kleingruppenarbeiten mit Auswertung und Feedback, Fallbeispiele aus der Praxis, Tools und Arbeitsbooklet mit den Seminarinhalten zur direkten Anwendung im Arbeitsalltag. Tools stehen den Teilnehmern für den leichten und schnellen Transfer in den Arbeitsalltag zur Verfügung. Die Kundengespräche werden praxisnah trainiert.
SchwerpunkteSie optimieren Ihre Kommunikation:- Schriftlich
- Wie ist ein Kundenbrief, Angebotsschreiben etc. gestaltet, damit der Leser seine Vorteile und Nutzen sofort findet?
- Face-to-face
- Welche Kommunikationsmerkmale müssen Sie erfassen und umsetzen, damit der Kunde schnell Vertrauen hat und Sie das Gespräch zielgerichtet führen?
- Am Telefon
- Die hohe Kunst des erfolgreichen Kundengesprächs am Telefon. Sie trainieren einen Kommunikations-Kanal. Das „Ja" des Kunden holen Sie über Ihre Stimmenergie!
- Zielsetzung
- Erfolgreichem Gesprächseinstieg
- Vorteil/Nutzen Argumentation
- Einwandbehandlung
- Angebotserstellung
- Abschlusstechniken
Zusätzliche Informationen
Dauer
2 Tage
09:00 -17:00 Uhr
Erfolgreicher Kundendialog